Endlich durften wir mal wieder auf heimischen Rasen unser Meisterschaftsspiel austragen. Bis zum Mittag hatten wir einen Kader von 13 Leuten, leider fielen noch 2 Leute krankheitsbedingt aus. Sodass die alten „Hasen“ sofort einsprangen und sich auf die Bank setzen. Heute ging es gegen Kachtenhausen III, der als Tabellenletzter kam und nur 3 Punkte hinter uns liegt. Wir wollten durch einen Sieg den Anschluss zum drittletzten Hiddessen II herstellen.
In den ersten Minuten tasten sich beide Mannschaften noch ab, ehe das Spiel richtig in die Gänge kam. Der BSV wachte nach einem Schuss vom Kachtenhausener aus gut 30 Meter auf die Latte auf. Immer mehr nahmen wir das Heft in die Hand und es gab einige Chancen für uns. Das Auge hatten wir noch nicht genau genug eingestellt, immer wieder flog der Ball knapp am Tor vorbei. Die besten Möglichkeiten hatten wir durch Thomas Delius, Arnd Bracht oder Markus Küstermann, um die Führung zu erzielen. Unsere Abwehr mit Pascal Köhler als Libero und den beiden Manndeckern Guseppe Barbiere und Jörg Letmade ließ nichts mehr anbrennen. So mussten wir nach 5-6 guten Chancen mit dem 0:0 in die Kabine gehen.
Nach der Pause kamen wir nicht sofort wieder in den Schwung, es entwickelte sich ein intensives, aber faires Spiel von beiden Seiten. Die „Hundertprozentigen“ sprangen zu dem Zeitpunkt für uns nicht mehr raus. Es war Geduld gefragt, irgendwann wird es schon fallen, das 1:0 für uns.
Eine Schrecksekunde mussten wir noch überstehen: nach einem Konter der Gäste ging der Ball an den Innenpfosten und die Linie entlang, mit einem super Reflex fischte Fabio Barbiere den Ball noch von der Linie und die Abwehr drosch den Ball aus der Gefahrenzone.
Danach drückten und rannten wir immer wieder auf das Gästetor und ab der 75. Minute schickte ich den ersten „alten Hase“ aufs Feld: Michael Tacke sollte den Sturm noch mal beleben.
Die Erlösung folgte in der 82 Minute: eine Ecke kam in den Strafraum, Rudi Kress setzte sich im Luftkampf gegen seinen Gegner durch und überwandden Torwart per Kopf zum umjubelten 1:0.
Jetzt kam der Auftritt von Michael Tacke: er kam, sah und machte es. Nach einer Flanke vom agilen Michi Meyer scheiterte Arnd Bracht aus 3 Metern am gut parierenden Kachtenhauser Keeper. Doch Michael Tacke stand mal wieder goldrichtig und staubte in der 86. Minute zum 2:0 ab.
Danach war das Spiel gelaufen und der gute Schiedsrichter pfiff zum verdienten 2:0 für BSV II ab.
Fazit: Geduld und Einsatz zahlen sich aus, jetzt wollen wir versuchen in den nächsten Wochen mit der Einstellung nachzulegen und uns Punkt für Punkt zu erkämpfen. Ein verdienter Sieg, die Moral und der Zusammenhalt sind prima. Am Donnerstag geht es im Heimspiel gegen WaPo weiter.
Anstoß ist 19.30 Uhr in Müssen, über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung würden wir uns freuen.
Kader: F.Barbiere, P.Köhler, J.Letmade, G.Barbiere, M.Küstermann, B.Diekmann, M.Meyer, T.Delius (M.Tacke), T.Harbron, A.Bracht, R.Kress (S.Heitländer).