Unglückliche 0:1-Niederlage in Hörste

Beim Nachbarn aus Hörste musste die erste Mannschaft des BSV Müssen eine unverdiente Niederlage hinnehmen. Geschätzte 70% Spielanteile reichen nicht für drei Punkte, wenn das Tor des Gegners wie vernagelt erscheint.

Nach den vorangegangenen sechs Niederlafgen in Folge sah sich Spielertrainer Michael Majewski gezwungen, gleich auf drei Positionen umzustellen. Für Timo Beining spielte Niklas Ernst, für Aziz Kurt kam Majewski selbst ins Spiel und Thorsten Johanning rückte ins linke Mittelfeld auf.

Der BSV kam gut ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten drei hochkarätige Torchancen. Nach 8 Minuten entschärfte Hörstes Keeper eine 1:1-Situation gegen Thore Eitner, danach kratzte er einen tollen Kopfball von Michael Majewski aus dem Winkel. Dieser hatte das Leder kurz zuvor schon an den Pfosten genagelt. Es kam wie es kommen musste: ein direkt verwandelter Freistoß der Hörster (30. Minute, Ingo Gerwien) brachte die Platzherren etwas überraschend in Führung.

Der BSV zeigte sich trotz des Rückstands kämpferisch und spielerisch souverän, die Einstellung passte. Einzig beim Torabschluss haperte es an diesem Tag. Das Spiel wurde dann zusehends härter, diverse Äußerungen der Hörster Zuschauer brachten zusätzlich Feuer in die Partie. In der 65. Minute sah ein Hörster Akteur die gelb-rote Karte, folglich absolvierte der BSV die Schlussphase in Überzahl.

Der Trainer stellte das System auf absolute Offensive um, er löste den Libero auf und brachte Stürmer Aziz Kurt für Verteidiger Sven Scharf. Folgerichtig kam der BSV zu zahlreichen guten Torchancen. In der 85. Minute rettete ein Hörster auf der Linie, in der 87. Minute streifte ein Schuss von Majewski das Lattenkreuz.

In der 89. Minute setzte sich Matthias Vollmer gekonnt gegen fünf Gegenspieler durch, scheiterte aber am glänzend aufgelegten Hörster Schlussmann.

Fazit vom Trainer: Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen, nur das Abschlusspech verfolgt uns. Wir brauchen jetzt dringend ein Erfolgserlebnis, um wieder in die Spur zu kommen. Obwohl die Hörster kaum spielerische Klasse gezeigt haben war das Tor einfach wie vernagelt. „Mund abwischen, weiter geht’s!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert