Was für ein wunderschöner Sonntag! Zumindest für diejenigen unter den ca. 150 Zuschauern, die Anhänger des BSV Müssen waren. Für das Lagenser Lager blieb an diesem Tag nur der herrliche Sonnenschein als Trost. Das der Gästetrainer Andre Plaß statt Sonne lieber die Punkte mitgenommen hätte, ist nur allzu verständlich. Steht doch der SuS Lage in der noch jungen Saison bislang gut dar. Mit einem Auswärtssieg wären sie sogar an dem BSV Müssen vorbeigezogen.
Womit wir beim Spiel wären:
Personell konnte der BSV-Coach diesmal nicht aus dem Vollen schöpfen, fehlten doch insgesamt einige Stammkräfte. Wie schon seit Wochen, zeigte sich auch diesmal, dass ein großer Kader nötig ist um den einen oder anderen zu kompensieren.
Der BSV fing flott an und zeigte gleich in den ersten Minuten wer diese wichtigen Punkte haben wollte. Mit temporeichem Spiel über außen wurden einige Möglichkeiten herausgespielt. Aus dem „Getümmel“ heraus fiel dann auch früh das 1:0 (5.) durch Thore Eitner. Die Lagenser Abwehr bekam den Ball nicht aus dem 16er, so dass Michael Majewski am schnellsten schaltete und aus dem Gewühl auf das Tor schoss. Torwart Garcia wehrte prächtig zur Seite ab. Diesen abgewehrten Ball erlief sich Majewski noch und passte ihn in den Rücken der Abwehr, wo Eitner lauerte und den Ball ins linke Eck drosch. Ein gelungener Auftritt von Thore, der z.Zt. sein Examen schreibt und extra für dieses Spiel aus Höxter angereist war.
Das 2:0 durch Stefan Zechel war eine reine Energieleistung. Den Einwurf von Eddi Werner aufgenommen tankte er sich durch die SuS-Abwehr durch und hämmerte den Ball unhaltbar in die Maschen. Eine verdiente Führung, war der BSV doch feldüberlegen. Der SuS Lage ließ sich aber nicht hängen und brachte unser Tor mit langen Bällen einige Mal in Gefahr. Stefan Krähe hatte an seinem letzten „freien“ Wochenende einen Sahnetag erwischt und meisterte selbst die 100%igen Torchancen mit Bravour! An dem Sonntagsschuss von Tommy Herrmann war er aber in der 40. Minute machtlos.
In der 2. Halbzeit versuchte Lage jetzt alles um das Spiel zu drehen, so kam es zu vielen hart umkämpften Zweikämpfen. Einer davon führte zu einem Elfmeter für den BSV. Diesmal sollte es El Capitano Jens Hommel richten. Leider verzog er das Ding und Garcia wehrte ab. Eine Werner-Ecke brachte dann aber 3 Minuten später die Entscheidung. In der 65. Minute köpfte Spielertrainer Michael Majewski den langgezogenen Eckball unhaltbar in den Winkel.
Die Partie wurde nun einige Male durch hitziges Auftreten der Spieler vom Schiri unterbrochen. Bei einer Tätlichkeit eines SuS-Aktuers blieb ihm nichts anderes übrig als die rote Karte zu zeigen. In Überzahl und der klaren Führung im Rücken besann sich der BSV die letzten 15 Minuten auf Konter. Doch ein wenig Schusspech hatten Vollmer, Kurt und Zechel. Ingesamt ein verdienter Erfolg für den BSV Müssen, der sich auch bei den vielen Zuschauern bedankt!
Fazit vom Trainer:
Ich bin selbstverständlich sehr zufrieden mit dem heutigen Sieg. Wie ich meine auch ein verdienter Erfolg, waren wir doch feldüberlegen und hatten das klarere und strukturiertere Spiel vorzuweisen. Wobei man nicht vergessen darf, das auch der SuS Lage einige sehr gute Chancen hatte.
Das Wetter hat heute allen Akteuren zu schaffen gemacht, so dass wir aufgrund früher Wechsel (Johanning + Eitner + Ernst) nicht mehr wie gewohnt die letzten 30 Minuten unser Tempo gehen konnten. Die komplette Mannschaft hat sich wieder mal voll reingehängt und sich den Blick auf die Tabelle nach 5 Spieltagen redlich verdient. Ein Kompliment spreche ich heute unserem „noch“ ledigen Torwart aus. Er hat 2-3 sogenannte 100%ige rausgeholt. Ich hoffe das er als verheirateter Torwart an seine Leistungen nahtlos anknüpft! Aber auch allen anderen Spielern kann ich heute ein sehr gutes Zeugnis ausstellen!