Comback von „Zimbo“

Gegen den Tabellenführer gab es an diesem Sonntag beim 1:5 nichts zu holen. Vor allem im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, weil der letzte Pass in die Spitze meist nicht ankam.  Die Gäste waren von Beginn an bemüht Ihr Spiel über die Flügel aufzuziehen. Konsequent wurde hier der Ball bei jedem Angriff über die Außen vorgetragen. So auch beim 1:0 und 2:0 wo wir nach Ballverlusten nicht schnell genug umgeschaltet haben und per Konter die Tore fingen. Mit dem 1:2 durch Witter’s (Hammer-)Freistoß 🙂 sollte es dann in die Pause gehen, doch mit dem HZ-Pfiff mussten wir noch den Elfmeter zum 1:3 hinnehmen.

Mit der Einstellung in der 2. Halbzeit kann ich zufrieden sein. Die Zweikämpfe wurden angenommen und keiner wollte sich der Niederlage kampflos hingeben. Mehr als eine Randnotiz ist natürlich das Comeback von Marc Zimmermann. Ab der 46. Minute stand er nach 15monatiger Leidenszeit wieder auf dem Platz, um unsere Mannschaft zu unterstützen.  Auch wenn er mit einem Kopfball schon für Gefahr sorgte, sollte natürlich niemand in den nächsten Wochen zuviel erwarten.

Mittwoch geht’s zum Hakedahler SV. Mit einer konzentrierten Leistung und bedingungslosem Einsatz, wollen wir unseren ersten Sieg einfahren. Auch das wird nicht zum Selbstläufer, aber schließlich soll’s im Anschluss, bei Daniela und Stefan noch hoch her gehen und da können drei Punkte im Gepäck nicht schaden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert