Der BSV ist nicht aufzuhalten! 5:2-Sieg gegen TuS Wöbbel

Auch der TuS Wöbbel konnte den Lauf unserer 1. Mannschaft in der neuen Kreisliga A nicht aufhalten. Zumindest die 1. Halbzeit gingen die Szymkowiak-Mannen das hohe Tempo mit und hielten das Spiel ausgeglichen. Der TuS der mit einer guten Offensive agierte, war immens gefährlich, wenn es über den quirligen Alexander Lange ging. Dieser stellte unsere Verteidigung vor einigen Problemen.
So entstand auch das 0:1. A. Lange setzte sich im Zweikampf auf der rechten Seite durch und passte den Ball flach vor das von Bernd Büchler gehütete Tor, wo ein TuS-Akteur nur noch einschieben musste.
Vielleicht der entscheidende „Wachrüttler“, merkte man dem BSV doch an, an diesem Tag schwer ins Spiel zu kommen. Keine 4 Minuten später schickte Spielertrainer Michael Majewski mit einem 30-Meter-Diagonal-Pass sein Mittelfeld-Ass Stephan Zechel auf die Reise, der gekonnt den Ball über den Torwart zum Ausgleich lupfte. Der BSV war ab diesem Zeitpunkt wieder im Spiel! Eine feine Einzelleistung des Jung-Stürmers Aziz Kurt auf der linken Seite, führte zum Führungstreffer. Er ließ gleich 3 Gegenspieler stehen und passte den Ball mustergültig in den Rücken der Abwehr zu Stephan Zechel. Dieser nahm mit all seiner Selbstbewusstheit den Ball volley und hämmerte ihn unhaltbar in die Maschen.
Das Spiel schien nun seinen Lauf zu nehmen. Doch ein unnötiges Foulspiel vom BSV 20 Meter vor dem eigenen Tor, brachte den TuS Wöbbel wieder zurück ins Spiel. Den anschließenden Freistoß schlenzte Roland Szymkowiak auf den 1. Pfosten, wo ein TuS-Akteur etwas schneller reagierte und zum 2:2-Ausgleich einschoss. In der 2. Halbzeit dann der nächste Rückschlag, der schon dezimierten BSV-Elf an diesem Tage. Der agile Torsten Johanning (46.) und Eddi Werner (55.) mussten ausgewechselt werden. Dies bedeutete eine erneute Umstellung der Positionen. Sven Scharf übernahm jetzt den Top-Torjäger Michael Volkmann und der seit Wochen in bestechender Form befindliche „Matze“ Vollmer nahm sich Alexander Lange an. Thore Eitner wurde auf die 6er Position und Predo Ostojic in die Spitze geschickt.
Einwechselungen die sich im Nachhinein als sehr wertvoll erwiesen! M. Vollmer ließ A.Lange und S. Scharf M. Volkmann keinen Stich mehr, so dass der BSV das Tempo weiter aufrecht hielt und nach vorne spielte. Ein Doppelschlag von Michael Majewski war dann der Lohn für die engagierte Leistung. In der 55. und 60. Minute wurde er nach klasse Kombinationen von Thore Eitner und Stephan Zechel in Szene gesetzt und brachte den BSV mit 4:2 in Front.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken, erspielte sich der BSV weitere Möglichkeiten. Niklas Ernst, Stephan Zechel und Predo Ostojic hatten noch zahlreiche gute Torchancen. Eine davon nutzte der „Balkanbomber“ Predo Ostoic zum 5:2 Endstand! Nach dem Spiel durften sich die Spieler aufgrund eines perfekten Saisonstarts ordentlich feiern lassen. Stefan Krähe, seit Samstag in festen Händen, ließ sich nicht lumpen und spendierte ein Fass Bier für diese Leistung! Wir sagen Danke schön Stefan und Prost!

Fazit vom Trainer:

Wieder mal eine klasse Mannschaftsleistung führte zu diesem Sieg. Aufgrund einiger Ausfälle (Verletzungen, Beruf, Urlaub) habe ich nun schon 22 Spieler! in dieser noch jungen Saison eingesetzt. Aber jeder dieser Spieler gibt immer alles beim Training und bei den Spielen. Vor dieser Mannschaft ziehe ich den Hut. Es ist keine Selbstverständlichkeit Spiele zu gewinnen.
Wir müssen uns jeden Sieg hart erarbeiten. Heute sind wir mal nicht so gut ins Spiel gekommen, haben aber Charakter und Moral gezeigt, dass wir uns auch nach Rückständen nicht hängen lassen. Ich könnte einige Spieler aufzählen, die seit Wochen absolutes Top-Niveau haben, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Trotzdem möchte ich unserer Defensiv-Abteilung ein großes Lob aussprechen. Was die Jungs bisher geleistet haben ist allererste Güte. Bravo!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert