Pünktlich zum Anpfiff wurde die schöne Sportanlage in Sende (Schloß-Holte) mit einer 5cm Schneeschicht eingedeckt. Über die kompletten 90 Minuten nahm das Schneetreiben kein Ende, so dass kein technisch guter Fußball geboten werden konnte. Die etwas agilere Mannschaft hatte auch am Ende den Sieg verdient.
Während sich der BSV in der 1. Halbzeit noch ein positives Chancenverhältnis „errutschen“ konnte, war in der 2. Hälfte nicht mehr viel zu sehen. Man versuchte das Spiel unbeschadet über die Bühne zu kriegen. Beide Gegentore sind nach vorausgegangenen eigenen Fehlern entstanden. Die Kicker vom SW Sende kamen mit den widrigen Verhältnissen etwas besser zurecht und erspielten sich in der 2. Halbzeit 3-4 gute Chancen, die aber vom etwas „mürrischen“ Torwart Stefan Krähe vereitelt wurden. Insgesamt darf man dieses Spiel als eine von vielen Trainingseinheiten sehen, in der es hauptsächlich darum ging, mal wieder an den Ball zu rutschen äh kicken!
Für den BSV schlinderten: Krähe, Hommel, Enzminger, Letmade (Scharf), Johanning J.-H. (Vollmer), Johanning T., Oenen, Eitner, Beining, Zechel, Ernst (Werner).