Auf gut bespielbaren Geläuf am Schulzentrum Werreanger war gestern die II. Mannschaft des RSV Barntrup zu Gast. Den Gästen (aktuell Platz 3 in der Lemgoer B-Liga) war von Beginn an die größere Spielpraxis im Kalenderjahr anzusehen. Die erste halben Stunde war geprägt von einer spielerischen Überlegenheit der Barntruper, und nur wenigen Angriffen unserer Mannschaft, die bis zum gegnerischen Sechzehner vorgetragen wurden. Dies lag vor allem daran, dass die nötige Ballsicherheit und Orientierung auf dem Platz nach 3 ½ Monaten Abstinenz fehlte. Etwas glücklich, aber dennoch schön vollendet, fiel in der 35. Minute (durch Treffer) der überraschende Ausgleich nach einer Standardsituation.
Da vor der Halbzeit bereits dreimal gewechselt werden musste (Thiele/Salzburg/Kress) war die Aussicht auf Halbzeit Zwei etwas angespannt. Umso überraschender war es, dass sich in Punkto Chancenverhältnis das Blatt zu Beginn der 2. Spielhälfte drehte. Es gelang nicht nur die 2:1 Führung (erneut Treffer), wir hatten auch in einigen Situationen die Erhöhung auf 3:1 auf dem Fuß. Treffer hatte sein Kontingent für diesen Tag aber scheinbar schon ausgeschöpft und scheiterte 2x am gut reagierenden Schlussmann.
Ab der 70. Minute war dann der Faktor „Kondition“ entscheidend. Barntrup übernahm wieder mehr das Kommando und neben den nun stärker werdenden Gästen machten sich Konzentrationsmängel bemerkbar. Nach dem 2:2 Ausgleich war dann auch der Bann gebrochen und Barntrup kam nicht unverdient zu zwei weiteren Treffern. Insgesamt kann man mit der Trainingseinheit zufrieden sein. Spielerisch waren vor allem im „mittleren Drittel“ gute Ansätze zu erkennen.
BSV II: Büchler – Salzburg (Tacke) Rottschäfer, Köhler – Diekmann, Lütkemeier, Thiele (Heitländer), Zimmermann, Stehr – Kress (Harbron), Treffer.