Endlich konnten wir ein Testspiel absolvieren, wo weit und breit kein Schnee in Sicht war. Der Kunstrasenplatz in Bielefeld war gut bespielbar, so dass wir das erste Mal seit Monaten endlich wieder vernünftig an den Ball treten konnten.
Die Freude auf das Spielen wahrte nicht lang, mussten wir doch schnell einsehen, dass 3 Monate ohne Fußball, jegliches Spielverständnis bzw. Ballgefühl verloren ging. Die junge Landesliga-Reserve von Fichte Bielefeld ließ Ball und Gegner (also uns) in einigen Situationen gekonnt laufen, so dass wir nur schwer ins Spiel fanden. Trotz der vielen „Stockfehler“ und Missverständnisse haben wir uns wieder mal einige gute Torchancen herausgespielt. Aber wie auch schon in den vorherigen Spielen ließen wir die besten Möglichkeiten aus. Nach dem 0:1 Rückstand zur Pause (wir hätten 3-1 führen können) machten wir dann 25 Minuten nach der Halbzeit, dass was uns bisher ausgezeichnet hat. Dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Schnell war der Ausgleich nach einer gefälligen Kombination über außen durch Niklas Ernst (1.Ballberührung) geschafft. In dieser Phase waren wir Feldüberlegen und drängten auf den Führungstreffer, der uns aber leider nicht gelang. Stattdessen nutzten die flinken Bielefelder zwei der zahlreichen Konterversuche zum 3-1 Endstand.
Trotz der Niederlage waren wir am Ende froh, endlich mal wieder an den Fußball getreten zu haben. Und damit es auch in 2 Wochen in der Meisterschaft wieder besser klappt, werden wir noch 2-3 Testspiele absolvieren um wieder unsere alte Spielform zu finden.
Aufstellung: Büchler, Enzminger, Scharf, Johanning J.-H.(Letmade), Johanning T., Vollmer, Oenen, Beining (Ernst), Eitner, Zechel, Majewski