Keinen attraktiven Fußball bekamen die wenigen Zuschauer gestern Abend am Schulzentrum in Detmold zu sehen. Der heimische Club Ditib Detmold ging durch ein Eigentor von Jens Hommel in der 14. Minute verdient in Führung. In den ersten 25. Minuten spielte der BSV Müssen einen unterirdischen Fußball, so dass Ditib auch höher hätte führen können, denn 2 weitere Chancen ließen sie aus.
Fast aus dem Nichts erzielte Niklas Ernst in der 24. Minute mit einer Bogenlampe den 1:1-Ausgleich. Dieses Tor war anscheinend nötig, um das Spiel endlich anzunehmen. Die weiteren 20 Minuten bis zur Pause drückte der BSV und erspielte sich einige Möglichkeiten. Kurz vor der Pause setzte sich Michael Majewski im Strafraum durch und erzielte aus dem Gewühl heraus den 2:1-Führungstreffer.
Eine deutliche Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause, ob der schlechten Leistung, zeigte keinerlei Wirkung in der 2. Halbzeit. Im Gegenteil! Diese Halbzeit war eine der Schlechtesten in dieser Saison. Keine Aggressivität, kein Durchsetzungsvermögen und Ballverluste im Minutentakt. Ditib Detmold drängte den BSV komplett in die eigene Hälfte und hatte mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. Allein dem Unvermögen Ditibs hatten wir zu verdanken, dass kein Treffer mehr fiel und der BSV Müssen sich die 3 Auswärtspunkte einsackte. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft am Sonntag gegen die zweikampfstarken Berlebecker präsentiert.
Fazit vom Trainer:
Ich bin sehr enttäuscht über die gesamte Leistung. Einige wenige Spieler haben sich bis zum Schluss bemüht, diesen Sieg einzufahren. 4-5 Spieler waren gestern ein Totalausfall. Auf so einen Sommer-Fußball ohne Ordnung, System und Power kann ich in Zukunft verzichten. Zumal es eine deutliche Ansprache in der Halbzeitpause gab, zeigten mir einige Spieler ihre Lustlosigkeit und fehlende Bereitschaft nur allzu deutlich. Schlimm ist, dass wir auch noch mit dieser desolaten Vorstellung das Spiel gewonnen haben. Ab nächster Woche sind wir wieder komplett, da wird sich die Mannschaft nach Spiel- und Trainingsleistung fast von selbst aufstellen.
Dennoch bin ich mit der bisherigen Rückrunde zufrieden. Wir haben gute Spiele absolviert und wichtige Punkte eingefahren. Wenn man überlegt, dass wir seit Wochen mit unseren Spielern die 2. Mannschaft verstärken und nie mit dem gleichen Kader spielen, ist es uns doch hoch anzurechnen, dass wir immer noch auf Platz 6 in der Tabelle stehen.