Ein unnötige Niederlage gestern beim Spiel in Kachternhausen 2. Einen Punkt hätten wir sicherlich verdient gehabt.
Personell konnte vor dem Spiel aus dem Vollen geschöpft werden. Es waren fast alle an Bord, so dass 16 Spieler zur Verfügung standen.
Wir fanden gut ins Spiel und konnten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile für uns verbuchen. Allerdings wurde leider kein Tor erzielt. Vor allem eine gute Chance von T. Delius in der 30. Minute konnte nicht genutzt werden. Im Defensivbereich kam der Gegner nicht zum Zuge, der umsichtige Libero Zimmermann agierte sehr stark. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann die ersten beiden Chancen vom TuS Kachtenhausen (meistens über unsere linke Abwehrseite vorgetragen).
In dieser Phase verloren wir die Ordnung und gerieten unter Druck. Aus dem nichts dann die Führung in der 60. Minute für den Gastgeber, ein vermeidbares Tor. Weitere Umstellungen nach dem Rückstand brachten uns dann ins Spiel zurück und Tim Harbron gelang nach einem guten Angriff der verdiente Ausgleich. Als sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden gaben, die erneute Führung für den Gastgeber.
Ein auf den kurzen Pfosten geschlagener Freistoß konnte nicht gehalten werden. Auch dieses Tor mehr als vermeidbar. Die Moral schien gebrochen. Aber der BSV 2 versuchte nochmal alles, leider vergeblich. Ein Konter führte zum 3:1, und ein toller Schuß von Pascal Köhler sorgte für Ergebniskorrektur.
Fazit: Das Sprichwort “ Mund abputzen, weiter geht’s “ nach diesem Spiel zu nennen, fällt mehr als schwer. Die Niederlage ist schwer zu verdauen. Die Moral der Truppe war gestern ok, auch wenn es spielerisch manchmal gehakt hat. Auch gewisse Begleiterscheinungen trüben den gestrigen Tag. Im Laufe der Woche gilt es den Kopf wieder frei zu bekommen, Sonntag gegen Eichholz-Remmighausen wird es bestimmt nicht leichter.
Aufstellung BSV 2: Fabio Barbiere, Zimmermann, Letmade, G. Barbiere ( ab 65. R. Scharf ), Treffer, Küstermann ( ab 65. F. Barbiere ), Diekmann, Harbron, Delius ( ab 38. Köhler ), Bracht, Kunz.