Herbe Derby-Niederlage! 0-4 bei SuS Lage

Die toll erkämpften Punkte vom Dienstag konnten gestern im Stadion Werreanger gegen den heimischen SuS Lage leider nicht „vergoldet“ werden!

In einem ganz biederen Fußballspiel setzte sich der SuS Lage verdient mit 4-0 durch! Vom Derby-Charakter war an diesem Tag von beiden Seiten nichts zu sehen, somit plätscherte das Spiel in der 1. Halbzeit vor sich hin. Der BSV fand nie richtig ins Spiel und wäre am Ende froh über die erste Punkteteilung der Saison.

Den besseren Start in Halbzeit zwei hatte aber SuS Lage der schon früh in der 48. Minute in Führung gehen konnte. Das BSV-Spiel entwickelte sich nach dem Rückstand fast chaotisch. Viele individuelle Fehler führten zu weiteren Chancen, die sich der SuS Lage auch nicht nehmen ließ.

Die schnellen Konter des Gegners wurden nicht unterbunden, so dass sich der junge Torwart André Swoboda einige Male in 1:1-Situationen auszeichnen musste. Trotzdem brachen beim BSV die Dämme und die Tore ließen nicht auf sich warten. Am Ende eines trostlosen Gekickes hieß der aufgrund der engagierteren 2. Halbzeit verdiente Sieger SuS Lage!

Fazit:

Ganz so harmlos wie es im Bericht steht, möchte ich unsere Leistung nicht stehen lassen. Es gibt Tage da klappt halt nicht alles und man kann diese Spiele verlieren. Aber in unserer Situation ein derartig schwaches Spiel hinzulegen ist schon bitter. Zumal die Vorzeichen günstig standen, trat der Gegner ohne seine beiden besten Spieler an. Aber ich sag es frei heraus: bereits in den ersten 15 Minuten konnte man sehen, dass die meisten im Team nicht annähernd an ihre Leistung vom Dienstag anknüpfen konnten. Wir waren hinten viel zu anfällig und vorne absolut harmlos. Auch das Mittelfeld hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Einige wenige Spieler haben sich bemüht, waren aber auch glücklos in ihrem Spiel. Eine große Chance sich etwas Luft von der Abstiegszone zu verschaffen wurde fahrlässig vergeben. Nun stehen weitere wichtige Spiele gegen Tabellennachbarn vor der Tür. Alle Spieler sollten sich dementsprechend vorbereiten, um in diesen Spielen die nötigen Punkte zu holen.

Aufstellung: Swoboda, Beining, Salzburg, Scharf, Hecker, Delius, Küstermann, Johanning T., Vollmer, Zechel (Barbiere), Eitner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert