D-Jugend im 9m-Schiessen ohne „Happy end“

Erstellt am 20. Dezember 2009 von bsv-admin

Am Freitag, den 18.12.2009, trat unsere D-11-Jugend beim Voswinkel-Cup des SV Jerxen-Orbke an.

Für diese Einladung bedanken wir uns von der D-Jugend recht herzlich.

Sportlich gesehen war dieses Turnier ein sehr erfolgreiches Turnier.

Wir traten an mit dem Ziel, eine Runde weiterzukommen. Das heisst 4.Platz minimum.

Das erste Spiel war gleich gegen Gastgeber Jerxen-Orbke II.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wir mussten uns auch erstmal an die große Halle gewöhnen, bisher war nur in der kleinen Müssener Halle trainiert worden) kam der BSV-Express ins Rollen.

Das Spiel wurde mit 4:0 gewonnen. Ein toller Erfolg. Danach ging es gegen Mitstreiter in der Kreisliga B, BSV Heidenoldendorf. Wir fingen stark an und gewannen das Spiel mit 4:1. Unser Torwart Jan Hanning, der sein erstes Hallenturnier in seiner „Karriere“ spielte, machte ein klasse Turnier und konnte bei diesem Gegentor nichts machen.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gegner (Horn Bad Meinberg), gegen den wir draussen im Pokalendspiel rausgeflogen sind.

Nach taktischer Besprechung vor dem Spiel ging es los. Leider konnte das taktisch vorgegebene nicht umgesetzt werden und es wurde völlig verdient mit 5:0 verloren.  Das Halbfinale war vorher allerdings schon erreicht. Wir vom Trainerstab erwarteten natürlich eine deutliche Leistungssteigerung von der Mannschaft im Halbfinale.

Dort wartete der Gruppenerste Fortuna Schlangen. Dieses Spiel wurde nach dem frühesten Tor durch Marcel Esselmann nach 8 Sekunden mit 4:2 gewonnen. Der Finaleinzug.  Alle dachten, dass dort wieder Horn Bad Meinberg auf uns wartet, allerdings gewann Hiddessen das 2. Halbfinale, so dass wir gegen Hiddessen spielen mussten.

Nach ganz schnellem 2:0Rückstand durch Abwehrfehler schossen wir den Anschlusstreffer. Alle spührten, dass hier noch etwas geht. Die Eltern gaben nochmals alles auf der Tribüne, so dass wir nach einem schön herausgespielten Treffer durch Marcel  durch Thorben Pöhl  zum 2:2 Ausgleich kamen. Gerade noch einmal ins 9-Meter–Schiessen gerettet. Da wir allerdings keinen guten 9m geschossen haben verloren wir dieses Spiel. Kein Vorwurf an unseren Torwart: er hat ein super Turnier gespielt. Für den 2. Platz bekammen wir einen 25€ Gutschein von Sport Voswinkel und jeder der Spieler bekam eine Urkunde mit Mannschaftsfoto.

In allem ein gelungenes Turnier.

Kader: Jan Hanning, Julius Hanicke,Tim Zimmermann,Marcel Esselmann,Kai Gutknecht,Bennet Kuhlemann, Thorben Pöhl,Felix Warkentin.