Jahreshauptversammlung 2010

Am vergangenen Freitag, den 15. Januar 2010, fand die Jahreshauptversammlungh des BSV Müssen im TusCulum statt.

Nach der Begrüßung aller Anwesenden Vereinsmitglieder wurde eine Gedenkminute für unser im Oktober verstorbenes Mitglied Rolf Brinkmann abgehalten. Im Anschluss daran wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue gegenüber dem BSV ausgezeichnet.

Foto Ehrungen JHV 2010

Foto: Paul-Otto Buhrig (Lippische Landeszeitung)

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre erhielten Jan Wiese, Sven Heitländer, Fred Leßmann, Hans-Jürgen Wiese, Rüdiger Quest und Gerhard Pagel. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre erhielten Thomas Schlink,m Volker Hagemeister, Heinz Kronshage und Günther Scharf. Für 50 Jahre erhielten Dieter Swoboda, Friedhelm Manns und Helmut Stockmeier ebenfallls eine goldene Ehrennadel.

Nach den Ehrungen standen die Jahresberichte auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Frank Kuhlemann berichtete von stark gesenkten Ausgaben gegenüber dem Vorjahr und erwähnte, dass die Unterstützung der Behörden, grade im finanziellen und organisatorischen Bereich, noch optimierungsbedürftig sei. Der Bericht des Geschäftsführers bestand aus der Veränderung der Mitgliederzahlen: der Mitgliederstand am 31.12.2009 betrug 404 Mitglieder, damit 6 weniger als im Vorjahr.

Vom neu gewählten Jugendobmann Bernd Esselmann gab es durchweg Positives zu berichten, alle gemeldeten Mannschaften stehen sportlich sehr gut da. In der Seniorenabteilung bleibt Michael Majewski in der kommenden Saison Trainer des BSV Müssen, außerdem sind 3 Neuzugänge zu verzeichnen.

Im Anschluss daran gab Frank Kuhlemann seinen sofortigen Rücktritt aus beruflichen Gründen bekannt. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Klaus Petersmeier gewählt, sein Stellvertreter ist Stefan Lütkemeier. Danach wurden die auf der Jugendjahreshauptversammlung gewählten Jugendobleute Bernd Esselmann und Frank Zimmermann von der Versammlung im Amt bestätigt.

Es folgte die Bekanntgabe der Termine für 2010:
– Preisskat am 12. November 2010
– Osterfeuer am Ostersamstag ab 18:00 Uhr an der Grillhütte