Englische Woche bringt nur 1 Punkt!

Leider konnten wir aus den 3 Spielen in der letzten Woche nur 1 Punkt ergattern. Nach dem verlorenen Spiel in Sabbenhausen stand eine englische Woche an, wo wir zweimal auswärts (Hiddesen + Jerxen) und einmal zuhause (Lage) antreten mussten.

Die Hürden in Hiddesen und Jerxen waren für uns leider zu hoch. In beiden Spielen blieben wir torlos und bekamen leider einige Gegentreffer. In Hiddesen wurde 0:3, in Jerxen gar 0:4 verloren! Trotz dieser beiden Niederlagen, konnte man den Willen der Mannschaft erkennen. Aber dabei blieb es auch. Zu viele persönliche Fehler führten dazu, dass kein vernünftiger Spielaufbau zustande kam. Auch die Offensive ist seit Wochen nicht in der gewünschten Form um sich entscheidend durchzusetzen. Die gesamte Torausbeute zeigt deutlich, wo der Schuh in dieser Saison drückt. Neben großen Personalsorgen (immer wieder fehlen einige Spieler) ist auch das fehlende Selbstbewusstsein einiger Akteure auf dem Spielfeld deutlich.

Gegen den SuS Lage mussten wir wieder Spieler ersetzen, denn mit Carsten Kronshage und Dennis Hecker fehlten uns 2 wichtige Stützen. Nur gut, dass dem BSV weitere Coups gelungen sind. Mit Marius Wieler und Gerrit Witter konnten 2 Neu/Alt-Zugänge mit sofortiger Wirkung verpflichtet werden. Beide sollen schon jetzt in die Mannschaft integriert werden, um dann in der Vorbereitung zur neuen Saison richtig loszulegen!

Das Spiel gegen den SuS Lage fing zerfahren an, kaum vernünftige Spielzüge konnten auf beiden Seiten verzeichnet werden. Jeweils 1-2 kleinere Chancen wurden von beiden Teams ausgelassen und somit ging es mit 0:0 in die Pause!

Die 2. Halbzeit war dann etwas lebhafter. Lage erhöhte den Druck und kam einige Male gefährlich vor das von Andre Swoboda gut gehütete Tor. Aus einem Gewühl heraus ging der SuS Lage nach gut einer Stunde in Führung. Die Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Gästespieler „stocherte“ den Ball über die Linie! Ein paar Zeigerumdrehungen später wurde der Gästespieler Thommy Herrmann des Platzes verwiesen. Der BSV zeigte Moral und stemmte sich gegen eine erneute Niederlage. In Überzahl wurde nun versucht Ball und Gegner laufen zu lassen. Das Anrennen hatte in der 70. Minute Erfolg! Eine schöne Flanke vom eingewechselten Michi Meyer nickte der ansonsten blasse Timo Beining ins lange Eck. Dem Mittelfeldmotor fiel wohl in dieser Szene ein Stein vom Herzen, hatte er doch das ganze Spiel über die Seuche am Fuß! Eine umstrittene Schiri-Entscheidung brachte den BSV wieder ins Hintertreffen. Joe Johanning stand falsch zum Gegner und fädelte beim Stürmer ein. Ein klarer Freistoß wie alle Zuschauer sahen. Nur der Schiri machte daraus einen Elfmeter! Er legte den Tatort in den Strafraum, zur Verwunderung aller Spieler. Hitzige Diskussionen wurden jetzt mit dem Schiri geführt, doch er blieb bei seiner Entscheidung. Philipp Born trat für den SuS an und Andre Swoboda hielt, doch war beim Nachschuss chancenlos. 2:1 für Lage in der 75. Minute.

Aber auch nach dem erneuten Rückstand war kein hängender Kopf zu sehen. Man peitschte sich noch mal an und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Libero Jens Hommel hielt es nicht mehr hinten und auch Matze Vollmer wurde in den Sturm befördert. Einige guten Flanken konnten aber nicht verwertet werden. In der 82. Minute wurde dann Markus Salzburg im Strafraum gefoult. Der Schiri zeigte sofort auf den Punkt. Elfmeter! Die letzten Niederlagen im Kopf führten dann wohl dazu, dass sich auf einmal keiner traute den Elfer zu schießen. Der Kapitän schnappte sich dann verantwortungsbewusst den Ball und führte aus. Ob es an der Konzentration Vollmers oder am guten Torwart lag, dass der Ball nicht versenkt wurde ist nicht mehr nachzuvollziehen. Schließlich wurde diese große Chance zum Ausgleich ausgelassen. Ein erneuter Rückschlag für den BSV.

Die letzten Minuten wurde nun alles oder nichts gespielt und der BSV wurde für seine tolle Moral belohnt. Eine Flanke von Jens Hommel nickte Matze Vollmer dann doch noch zum verdienten Ausgleich ein. Quasi mit der letzten Chance hat der BSV sich diesen Punkt zurecht erarbeitet. Glückwunsch!

Fazit:

45 Minuten war es ein Derby, wie ich es mir vorstelle. Etwas hitzig aber insgesamt fair und mit einigen Torraumszenen. Das wir es nicht geschafft haben einen weiteren Dreier zuhause zu landen, lag daran, dass im Moment nicht alle Spieler ihr Leistungspotential abrufen. Am Ende muss ich in ein gerechtes Remis einwilligen und froh sein, dass wir noch 1 Punkt geholt haben. Der Ausgleich in der letzten Minute war das i-Tüpfelchen in diesem Spiel. Wir haben Moral gezeigt und sind immer wieder gekommen, dass zeigt, dass meine Jungs „noch leben“! Wir müssen jetzt darauf aufbauen und die letzten Spiele positiv angehen, dann holen wir auch noch einige Punkte. Sehr gefreut haben mich die Debüts von Marius Wieler und Gerrit Witter. Beide stehen uns ab sofort zur Verfügung und haben auch für nächste Saison zugesagt. Mit diesen beiden Spielern und der Qualität weiterer Neuzugängen erhoffen wir uns beim BSV Müssen in der nächsten Saison einen Schritt nach vorne zu machen. Wenn alle mitziehen haben wir eine starke Truppe. Ich freue mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert