Heiden II – BSV II 3:2 – Niederlage zum Schluss!

Mal wieder fehlten ein paar Minuten, zum verdientem Punkt oder auch 3!

Gleich von Beginn an, nahmen wir das Heft in die Hand und drückten Heiden in deren Hälfte zurück. Gleich mit der ersten Chance machten wir das 1:0 für uns. Der Gegner wurde im Mittelfeld unter Druck gesetzt und den Ballverlust von Heiden nahm Thomas Delius auf und passte genau auf Tim Harbron, der trocken aus 14 Meter ins lange Eck abzog. Mit der Führung im Rücken ließen wir den Ball und Gegner super laufen. Leider vergaben wir dann die „100 %ige“ zum 2:0, der Freistoß wurde von Thomas „Dele“ Delius, genau auf den Kopf von Tim Habron gespielt, der leider freistehend aus 6 Meter knapp am Tor vorbei köpfte.

Danach wachte Heiden auf und erhöhte den Druck selber nach vorne und griff uns immer früher in unserer Abwehr und Mittelfeld an und erkämpften sich die Bälle. Wir stemmten uns dagegen und versuchten bereits im Mittelfeld die Vorstöße zu unterbinden. Manchmal eben mit Fouls und so wie man die Heidener kennt, wurden diese alle kommentiert und es kam Hektik auf.

Warum wir dann auch alles mit kommentieren mussten? Weiß ich auch nicht!

Den Faden verloren dadurch komplett, anstatt unser Spiel durchzuziehen, kam Heiden immer mehr zu Chancen und nutze über unsere rechte Seite ihre Überzahl, die Flanke konnte nicht mehr verhindert werden und der Stürmer konnte aus 2 Meter den Ball zum 1:1 ein leichtes einschieben.

Mit dem Ergebnis ging es in die Kabine, nach dem Seitenwechsel spielten wir wieder ruhiger und ließen die Hektik in der Kabine. Wir erhöhten wieder den Druck und kamen selber wieder zu Chancen. Nach einer Ecke machten wir das TOR!!! (letztes Tor nach einer Standardsituation?),der gegnerische Torwart wehrte den Ball zu kurz ab und Nuri Önen nahm das Geschenk gerne an. Mit dem Oberschenkel lupfte er am Torwart und den Abwehrspielern zum 2:1 vorbei.

Zu dem Zeitpunkt ließen wir nicht nach und konnten für Entlassungsangriffe sorgen, ein Konter wurde dann auch brandgefährlich! Ein Zuspiel von Tim Harbron in den 16er nahm Ingo Treffer den Ball mit und schob ihn am Torwart vorbei, leider fehlte der Druck hinter dem Ball, sodass ein Heidener noch vor der Torlinie klären konnte. Das wäre das 3:1 gewesen und ich glaube, Heiden wäre nicht mehr zurückgekommen. Diese Chance rüttelte unseren Gegner wieder auf und es kam wieder diese Hektik zurück. Wir kamen kaum noch aus unseren eigenen Hälfte raus und Heiden hatte mehrere gute Chancen, aber immer wieder hielt unser guter Torwart Fabio Barbiere oder die Abwehr hatte noch gerade ein Fuß dazwischen.

In der 85 Minute mussten wir dann leider doch das 2:2 hinnehmen.Wir konnten den Stürmer nur durch ein Foul stoppen, der Schiri pfiff und legte den Freistoß 18 Meter vor unser Tor. Der Schuss ging genau über die Mauer und senkte sich unhaltbar ins Tor. Mit diesem Punkt hätte ich, auch die Mannschaft gut leben können, dieser wäre für beide Mannschaften verdient gewesen. Wir hatten über weite Strecken das Spiel im Griff und bei besserer Ausnutzung der Chancen, war eben mehr drin.

Aber leider kommt es eben manchmal anderes als man denkt oder erhofft. Wir hatten uns nach dem Ausgleich noch nicht wieder richtig gefangen, sodass sich Heiden über unsere linke Seite durchsetzen konnte, den Zweikampf verlor Achim Schrade und der Stürmer konnte von halblinks den Pass genau auf den 2. Stürmer spielen, der nur noch einschieben musste.

Schluss, aus und vorbei, 3 Minuten später pfiff der Schiri ab und wir verloren mit 3:2.

Fazit: Wir spielten insgesamt 60 Minuten genau unser Spielsystem und setzen alles um, was wir uns vorgenommen haben. Leider reicht das eben nicht aus, wir ließen uns von der üblichen Hektik in Heiden anstecken und verpassten selber vorzeitig den „Sack“ zuzumachen! So nehmen wir nichts zählbares mit, bekamen zwar viel Lob nach dem Spiel, trotzdem können wir dafür nichts kaufen! Wenn wir jetzt über 90 Minuten so spielen, fangen wir nächste Woche an, die Punkte auch einzusammeln!

Kader:Fabio Baerbiere, C.Ernst, Guseppe Barbiere, M.Küsterman, J.H. Johanning, M.Salzburg, I.Treffer,A.Schrade, N.Önen, Thomas Delius (A.Mat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert