Die Spieler wollten gerne mit dem neuen Bundesligaball „Torfabrik“ auf Tore und Punktejagd gehen. Nach den 2 Auftaktniederlagen nicht nur Lob einstecken, sondern auch die Punkte einsammeln. Gesagt, getan! Wir konnten zwar nicht über 90 Minuten voll überzeugen, aber letztendlich zählen ja nur die Punkte und das Ergebnis mit 4:0 gegen Hiddesen II passte.
Zum Spiel:
Gleich von Beginn an konnten wir Hiddesen unter Druck setzen und hatten wesentlich mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich vors Tor zukommen. Die Abwehr um den heutigen Libero Arnd Bracht und den beiden Manndecker Jörg Letmade und Giuseppe Barbiere stand sehr sicher und im Mittelfeld arbeiteten wir sehr gut gegen den Ball. Leider fehlte noch zu Anfang der genaue Pass in die Spitze, um frühzeitig Chancen zu erarbeiten und die Führung zu erzielen.
So dauerte es bis zur 30 Minute, bis wir endlich effektiv nach vorne spielten und zum Abschluss kamen. Der Ball wurde von Nuri Önen in die Mitte des 16er auf Tim Harbron gespielt, der sich um seinen Gegenspieler schnell drehte und satt aus 10 Meter oben in den Winkel zum 1:0 schoss.
Eine weitere gute Möglichkeit bis zur Pause hatten wir noch durch Ingo Treffer, diese hielt aber der Gästetorwart mit einem super Fußreflex. Nur einmal war Hiddesen bis zur Pause gefährlich, unser Torwart dachte sich wohl, der Gegner dürfte auch mal mitspielen, ein langer Ball wurde von ihm unterschätzt und der Gegenspieler konnte ihn noch von der Torauslinie zurück spielen, wo Giuseppe Barbiere in höchster Not vor den Einschuss bereiten Stürmer zur Ecke klären konnte. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielten wir mal wieder viel zu hektisch und Hiddesen konnte sich ab der 50 bis 60 Minuten 2-3 gute Chancen erarbeiten. Danach wachten wir zum Glück auf und spielten selber wieder Fußball. Unser Bali-Urlauber Joe Johanning (nach 4 Wochen Urlaub) wurde durch Michi Meyer ersetzt, der nochmal Druck über die linke Seite machen sollte (glaube er hat mir genau zugehört.) Er wurde sofort mit ins Spiel eingebunden und hatte gleich die Gelegenheit zum 2:0, er setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und setzte den Schuss aber knapp vorbei. Im zweiten Anlauf machte er es sofort besser, aus dem Halbfeld flankte er auf den freistehenden Markus Salzburg, der am 2 Pfosten aus 4 Meter nur noch den Ball einschieben musste.
Danach war der Bann und die Bemühungen von Hiddesen weitgehendst eingestellt. Das 3:0 in der 80 Minute machte unser Routinier Jörg Letmande souverän per Elfmeter (2 mal verwandelt, der erste wurde noch zurückgepfiffen). Das 4:0 stockte unser 2facher Torschütze Tim Harbron in der 88 Minute auf, das Zuspiel von Markus Salzburg nahm er auf und ging alleine auf den Torhüter zu. Er schob den Ball rechts an ihm vorbei, zuerst ging er noch an den Pfosten, aber im Nachsetzten wurde dann vollendet.
Abpfiff und wir hatten unseren ersten Sieg und die 3 Punkte im Sack!
Fazit: So kann es gerne weitergehen. Die komplette Mannschaft zieht momentan voll mit, egal ob im Training oder Spiel. Man merkt, dass es momentan allen Spaß macht, von der Nummer 1 bis zum 20ten und natürlich auch dem Trainer! 🙂 Jetzt kommen die Englischen Wochen und hoffen, mehrere Punkte einzusammeln zu können. Also auf, zum nächsten Spiel gegen Post SV Detmold II am Donnerstag.
Kader:F.Barbiere, J.Letmade, G.Barbiere, J.Johanning (M.Meyer), M.Salzburg, J.H.Johanning (B.Diekmann), I.Treffer, N.Oenen (E.Kuranz), A.Bracht, T.Harbron, T.Delius