Im zweiten Saisonspiel ging es für die zweite Mannschaft gegen den A-Liga-Absteiger SG Berlebeck-Heiligenkirchen. Nach der sehr unglücklichen Auftaktniederlage gegen Eichholz-Remmighausen wollten wir die ersten drei Punkte einfahren!
Trotz einiger Ausfälle stand eine hervorragende Startelf auf dem Platz, neben dem „Urlauber“ Pascal Köhler stand auch der endlich wieder gesunde Christopher Ernst auf dem Platz.
In der ersten Halbzeit spielte der BSV sehr gut mit und erarbeitete sich einige kleinere Chancen, ohne jedoch nennenswerte Gefahr zu generieren. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, die Ordnung im Mittelfeld wurde nicht gehalten und wir standen nicht eng genug am Mann. Fast folgerichtig fiel dann das 1:0 für die Gäste, der Rettungsversuch von Jörg Letmade blieb erfolglos.
Die folgende Halbzeitansprache war entsprechend deutlich und zeigte auch sofort nach Wiederanstoß Erfolg: aus dem „lauen Sonntagsnachmittagsausflug“ wurde ein aggressiv geführtes Spiel, in dem sich die Zweite immer mehr Bälle im Mittelfeld eroberte und das Heft damit langsam aber sicher in die Hand nahm. Die Gäste schwächten sich in dieser Phase durch eine gelb-rote Karte selbst, so dass die Zweite die letzte halbe Stunde in Überzahl agierte.
Zwangsläufig kam der BSV dann in der 62. Minute zum verdienten Ausgleich: nach einem Eckball setzte sich Pascal Köhler geschickt im Strafraum durch und brachte den Ball mit einem Drehschuss im langen Eck unter. Durch den Treffer kam nochmal neuer Schwung ins Spiel des BSV, der sich direkt in den Führungstreffer umsetzen ließ! Unser Neuzugang „Totti“ legte mustergültig für Gerrit Witter vor, der von links außen eiskalt einnetzte.
Tim Harbron vergab noch eine Großchance und damit die Vorentscheidung, als er freistehend aus 2 Metern am leeren langen Eck vorbei köpfte.
Kurz vor dem Abpfiff gab es noch zwei heikle Momente vor dem BSV-Tor, die aber vom glänzend aufgelegten Müssener Keeper Fabio Barbiere auf der Linie pariert wurden. Abpfiff, die ersten drei Punkte im Sack!
Fazit vom Trainer: Eine tolle Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit beschert und die ersten drei Punkte in dieser Saison! Hoffentlich ist es in Zukunft nicht mehr nötig, der Mannschaft in der Halbzeit „in den Hintern zu treten“, um so eine Leistung abzuliefern!
Aufstellung: Fabio Barbiere, Jörg Letmade (ab 57 Min. Stefan Lütkemeier), Christopher Ernst, Nikolei Beek, Pascal Köhler, Jan Johanning, Achim Schrade (ab 70 Min.Thomas Gossen ), Benjamin Diekmann, Matthias Martens, Tim Harbron (ab 65 Min. Mohamed Nasser), Gerrit Witter.