Ein Mann mit einem höchstinteressanten Lebenslauf ist seit gestern Abend neuer Trainer des BSV Müssen: Norbert Heinold (51), der in den vergangenen Jahren in Miami (USA) und Costa Rica lebte, tritt die Nachfolge von Michael Majewski an.
Obmann Sven Heitländer, der das Team interimsweise betreut hatte, freut sich über die Verpflichtung: „Ich hoffe, dass wir mit einem Externen alles nochmal auf Null setzen können. Norbert soll die letzte Motivation aus den Spielern herauskitzeln.“
Heinold, der ursprünglich aus Wuppertal kommt, stieß in den 80-ern nach Lippe, kickte unter anderem für Lage und Bad Salzuflen in der Landesliga. Bei Holger Osieck, dem „Co“ von Franz Beckenbauer bei Deutschlands WM-Triumpf 1990, erwarb er die Trainer-A-Lizenz. Osieck arbeitet inzwischen als Coach der australischen Fußball-Nationalmannschaft. Nach den Jahren in den USA und Costa Rica zog es Heinold vor Kurzem zurück nach Lage. wo seine Eltern leben. Beruflich tritt der neue Trainer des BSV eine Stelle als Tischler und Schreiner in Detmold an. Bei der Partie am Sonntag bei SuS Pivitsheide (Heimrecht wurde getauscht) trägt er erstmals die Verantwortung, gestern Abend stellte er sich der Mannschaft vor. (Quelle: Lippische Landeszeitung v.04.11.2011/Sebastian Lucas)