BSV I: verdienter Punktgewinn in Detmold

Am gestrigen Dienstagabend erarbeitete sich die Erste einen verdienten Punkt durch ein 1:1-Remis beim Tabellenachten Post SV Detmold II.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen es beide Teams am Anfang relativ ruhig angehen, dabei erspielte sich der BSV die besseren Torchancen: Timo Beining und Pascal Köhler scheiterten jedoch am Detmolder Schlussmann. Die gesamte Offensivabteilung um den agilen Timo Beining bot eine ausgezeichnete Leistung und machte es dem Gegner sehr schwer, das eigene Spiel von hinten heraus aufzuziehen.

In der 30. Minute dann die Müssener Führung: eine Nachlässigkeit in der Detmolder Abwehr nutzte Timo Beining, um sich den Ball zu klauen und spielte dann blitzschnell einen tödlichen Querpass in den Strafraum. Dort lauerte der mitgelaufene Kapitän Mathias Vollmer, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts souverän im Netz unterbrachte.

Angetrieben vom souveränen Libero Sebastian Brosch, der an diesem Abend eine herausragende Leistung ablieferte, spielte der BSV in der ersten Hälfte sehr gut mit, ging verdient in Führung und lies keine zwingende Chance der Detmolder zu.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die Detmolder Reserve mehr Engagement und kam in der 58. Minute zum Ausgleich. Durch einen schnellen Vorstoß über die rechte Angriffsseite hebelten die Detmolder die Müssener Abwehr geschickt aus, so dass der Detmolder Andreas Felker in der Mitte komplett freistehend nur noch einzuschieben brauchte.

Die Detmolder drängten nun sogar auf die Führung, doch der BSV lies sich durch den Gegentreffer nicht (wie leider sonst des öfteren zu sehen war) verunsichern. Die eingewechselten Detmolder Wunderlich und Albrecht sorgten, gefüttert von gefährlichen Flanken, für eine Menge Unruhe im Müssener Strafraum. Doch der gute Keeper Andre Swoboda sowie der erneut zu erwähnende Libero und Spielertrainer Sebastian Brosch entschärften die Versuche jedoch ein ums andere Mal. Sebastians Erfahrung und Ballsicherheit sorgten dabei für die nötige Ruhe im Müssener Spiel.

Einen letzten gefährlichen Ball wehrte die Latte für den bereits geschlagenen Swoboda ab, bevor sich der BSV über den verdienten Punktgewinn freuen durfte.

Aufstellung: Andre Swoboda, Alexander Enzminger, Sven Scharf, Christopher Ernst, Sebastian Brosch, Mathias Vollmer, Markus Martens, Timo Beining, Markus Salzburg (ab 46 Min. Jan Johanning), Pascal Koehler (ab 46 Min. Dennis Hecker), Carsten Kronshage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert