Nach 4-monatiger!!!! Winterpause ging es für unsere 1. Mannschaft endlich wieder um Meisterschaftspunkte. Die schon im sicheren Mittelfeld platzierten Detmolder waren an diesem Sonntag zu Gast in Müssen.
Der BSV-Trainer konnte seit langem mal wieder aus dem Vollen schöpfen und hatte einen starken Kader zur Verfügung. Mit viel Lust auf Fußball ging die BSV-Truppe auch ins Spiel, einzig der Platz verdarb allen Spielern einen vernünftigen Umgang mit dem Ball. Es war ein tiefes und sehr holpriges Geläuf, auf dem zudem noch die Spuren von dem Vorspiel der 2. Mannschaft zu sehen waren.
Die Vollmer-Mannen gingen engagiert zu Werke und setzten die quirligen Gäste sofort unter Druck. Forechecking mit der gesamten Mannschaft war angesagt und führte dazu, dass unsere Elf sich auch einige gute Möglichkeiten erspielte. In der 13. Minute setzte sich Joe Johanning auf der linken Seite durch und flankte mustergültig in die Mitte, wo allerdings Kronshage + Zechel verpassten. Auch in der 20. Minute lag der Ball im 5-Meterraum einschussbereit, doch die Offensivkräfte waren noch nicht richtig im Spiel. Erst in der 35. Minute durfte der BSV-Anhang jubeln. Einwurf Hecker auf Beining, der den Ball gekonnt von der Brust prallen ließ (haben wir übrigens im Training geübt!!!) und sich um seinen Gegenspieler drehte und zur Grundlinie marschierte. Eine super Flanke auf den langen Pfosten wo Stephan Zechel den Ball mit Brust annahm und dann mit einem satten Rechtsschuss in den Winkel traf! Ein klasse Tor samt Vorbereitung.
Das Ergebnis ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, erspielten sich die Gäste in der 1. Halbzeit nur 1-2 Chancen. Eine davon war allerdings eine 100%ige. Ein langer Ball bei dem sich Alex Enzminger verschätzte, landete bei dem Gästestürmer, der allein auf das Tor zulief. In letzter Sekunde grätschte der umsichtige Libero Jens Hommel dazwischen und klärte zur Ecke.
In der 2. Halbzeit drückten die Gäste dann mehr und versuchten immer wieder mit langen Bällen die BSV-Abwehr zu knacken. Doch die beiden Manndecker Scharf und Enzminger waren auf der Hut und unsere beiden Sechser Martens (gutes Spiel nach mehrjähriger Spielpause) und Vollmer hatten ihre Gegenspieler im Griff. Es ergaben sich nun viele Konterchancen, die leider allesamt vergeben wurden. Mal lag es am Platz, dann aber auch wieder an der fehlenden Cleverness. Kronshage und Vollmer wissen was gemeint ist;-) Denn ein 2-0 wäre die Vorentscheidung gewesen. So blieb es bis zur letzten Sekunde spannend, zumal die Detmolder alles nach vorne warfen. Die langen Bälle wurden aber entweder von der Abwehr geklärt oder der diesmal aushelfende Keeper Stefan Krähe pflückte sie sich herunter. In der letzten Minute zeigte Stefan Krähe sein ganzes Können. Einen scharfen Schuss in die untere Ecke, meisterte er mit einer bravourösen Glanztat. Diesen Ball hätten nicht alle A-Liga-Torhüter gehalten!
So blieb die knappe 1-0-Führung bis zum Schluss bestehen und die Punkte damit am Platz! Ein gelungener Rückrundenstart der BSV-Jungs, die sich sichtlich darüber freuten!
Fazit:
Nach 4 Monaten endlich wieder ein Pflichtspiel. Wir wussten nicht genau wo wir stehen. Der Winter ließ nicht viel Fußball zu, aber meine Jungs haben die vielen Lauf- und Fitnesseinheiten angenommen. Dies wird sich in der Rückrunde auszahlen. Ich freue mich über diese Kampfleistung meiner Mannschaft. Der Siegeswille war bei jedem zu erkennen. Fußballerisch war auf dem tiefen Geläuf nicht viel möglich. Trotzdem haben sich die Jungs voll reingehängt und die wichtigen Punkte eingefahren. Wir werden jetzt innerhalb von 8 Wochen 12 Spiele haben, dafür brauchen wir die nötige Fitness und verletzungsfreie Wochen, dann werden wir auch noch weitere Spiele siegreich beenden. Davon bin ich überzeugt!