Nach der langen Winterpause freuten sich alle aufs erste Meisterschaftsspiel. Gestern konnten wir mal wieder aus dem vollen Schöpfen und fuhren mit einem 16er-Kader zum Spiel.
Nach den ersten 10 Minuten, der Abtast-phase, bekamen die Heidenoldendorfer die ersten Gelegenheiten. Diese wurden durch die dichte Abwehr oder unseren Torwart verhindert . Wir selber konnten mit einigen Konter und guten Spielzügen bis zur 30 Minuten für Entlastung sorgen.
Das 1:0 fiel für BSV Heidenoldendorf recht glücklich, der Ball wurde abgefälscht und der Wind und unser Torhüter taten das übrige, um den Ball im Tor unterzubringen. Das 2:0 fiel noch kurz vor der Pause durch einen berechtigen Foulelfmeter.
Nach der Pause mussten wir verletzungsbedingt wechseln und stellten von einem auf zwei Stürmer um und freuten uns, dass nach so langer Verletzungspause Arnd Bracht wieder voll einsatzfähig dabei war.
Wir wollten versuchen, direkt nach der Halbzeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gelang uns auch, das Tor zu treffen, nur leider auf der falschen Seite: 3:0. Nach dem 4:0 war die Luft aus dem Spiel und es verflachte von beiden Seiten mehr und mehr. Ein paar überflüssige Nicklichkeiten kamen noch auf und Heidenoldendorf spielte mit 10 Mann weiter. Einen an uns berechtigen Elfmeter zur Ergebniskorrektur gab der schwache Schiedsrichter nicht und so folgte in der Schlussminute noch das 5:0.
Fazit:
Die Einstellung und der Kampf passte beim ersten Rückrundenspiel, der Sieg von Heidenoldendorf war völlig verdient, vielleicht um 1-2 Tore zu hoch. Die nötigen Punkte werden wir mit dem Einsatz noch holen.
Am Donnerstag geht es schon weiter zum Spitzenreiter TSV Detmold.
Kader:
F.Barbiere, P.Köhler(J. Letmade), M.Salzburg,S.Schaf, M.Meyer (A.Bracht), M. Martens, B. Diekmann, J.H.Johanning, T. Harbron, I.Treffer, T. Delius (M. Küstermann).