Einen erfreulichen Ausflug hatte die 1. Mannschaft des BSV am Dienstag. Mit einem 15 Mann starken Kader und zahlreichen Anhängern fuhr man zum Auswärtsspiel nach Sabbenhausen.
Die Heimmannschaft kämpfte in der 1. Halbzeit leidenschaftlich und suchte ihr Heil im Konterspiel. 2-3 gut und schnell vorgetragene Konter waren durchaus gefährlich. Aber mehr ließ der BSV an diesem Abend auch nicht zu.
Um alle Möglichkeiten des BSV hier aufzuführen würde die Zeit sprengen. Sicherlich 15 gute Torgelegenheiten hatten sich die „jungen Wilden“ erspielt.
In der 30. Minute eröffnete Gerrit Witter den Torreigen mit einem fulminanten Sololauf über das gesamte Spielfeld. Den Ball aus der eigenen Hälfte geholt, marschierte er durch die gegnerischen Reihen wie im Slalom und schloss mit einem satten Linksschuss ab. In der 43. Minute schwächte sich die Heimelf mit einer roten Karte wegen Nachtretens. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit verlangte Trainer Michael Majewski ein höheres Tempo um den Gegner in Überzahl permanent unter Druck zu setzen. Mit Denis Zurheide und Joe Johanning brachte er zwei frische Leute auf die Außenbahnen. Das Spiel fand nun ausschließlich in des Gegners Hälfte statt. Marius Wieler, Matze Vollmer und Dennis Hecker gestalteten das Spiel in die Breite, so dass es zu etlichen Möglichkeiten kam.
Aber erst ein direkter Freistoß vom starken Libero Jens Hommel brach den Bann (65. Min.). Ein strammer Schuss aus 20 Metern in den Winkel. Danach wurde weiter Druck gemacht und sich auch gute Möglichkeiten erspielt. Der Gegner stand nun nur noch im eigenen 16er um eine höhere Niederlage zu vermeiden. Diese vielbeinige Abwehr machte ein durchkommen schwer. Trotzdem setzte sich Denis Zuheide in der 75. Min. über außen durch und zog nach innen und schloss energisch ab. 3:0 zur Freude aller BSV-Anhänger!
Das 4:0 in der 83. Min. erzielte wiederum Jens Hommel. Nach einem Freistoß von Niklas Ernst an den Pfosten war Jens hellwach und schloss kompromisslos ab. Joe Johanning war es an seinem Geburtstag vergönnt das Ergebnis auf 5:0 zu schrauben. Auf der linken Seite freigespielt hämmerte er den Ball in der 87. Min. ins lange Eck und ließ dem Keeper keine Chance. Ein hoch verdienter Sieg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Gute Torchancen wurden vergeben und einige eigensinnige Aktionen wurden nicht vernünftig ausgespielt.
Mit diesem tollen Erfolg geht es nun am kommenden Sonntag in das Derby gegen SuS Lage. Anstoß ist um 15 Uhr in Müssen. Um eine zahlreiche Unterstützung der BSV-Anhänger wird gebeten.
Fazit vom Trainer:
Eine gute Leistung meiner Mannschaft die es immer wieder verstanden hat sich Chancen herauszuspielen. Der Gegner war an diesem Abend klar unterlegen und durch Platzverweise dezimiert. In Sabbenhausen geht es normalerweise immer ordentlich zur Sache. Aber die Jungs haben dem Gegner den Zahn gezogen.
Schon im Vorfeld hatte ich wieder die Qual der Wahl, reisten wir doch mit nahezu 15 gleichwertigen Spielern an. Die Rotation hatte diesmal Gaga Ostojic und Denis Zurheide getroffen. Aber auch das zahlt unsere tolle Kameradschaft aus, denn alle Spieler haben Verständnis wenn mal jemand anderes anfängt oder frühzeitig ausgewechselt wird. Bei einem 5:0 Sieg könnte man jetzt die starke Offensive herausheben, aber mit dieser Qualität MUSS sie sich auch so präsentieren.
Von daher möchte ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal einen Spieler zum besten Mann auf dem Platz krönen. Sven Scharf befindet sich zur Zeit in der Form seines Lebens und macht jeden Stürmer zunichte. Er hatte eine unglaubliche positive Zweikampfquote und brachte die gewonnen Bälle sofort wieder ins Spiel um einen erneuten Angriff einzuleiten. Ein dickes Lob an ihn und an die gesamte Mannschaft, die auf jeder Position gut gespielt hat.