Pokalaus im Achtelfinale! 0:5 gegen Jerxen!

Die große Kulisse am Dienstagabend beim Pokalspiel in Müssen gegen den haushohen Favoriten SV Jerxen Orbke sah ein einseitiges Match von der ersten Minute an. Und leider war es auch nicht die Heimmannschaft, die spieltechnische Finessen zeigte, sondern ausschließlich der Bezirksligist aus Detmold.

Der BSV wurde gleich in der 2. Minute kalt erwischt und lag mit 0-1 zurück. Das 0-2 und 0-3 ließ nicht lange auf sich warten. In der 10. und 20. Minute stockte Jerxen standesgemäß auf. Allerdings waren die Treffer auch durch eigene individuelle Fehler eingeleitet worden. Abspielfehler und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung wurden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt. Aber auch sonst war der SV Jerxen Orbke an diesem Abend einfach eine Klasse besser. Dem BSV gelang nicht viel, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe sorgten schon zur Halbzeitpause für hängende Köpfe.

In der 2. Halbzeit versuchte man sich zumindest noch vernünftig aus der Affäre zu ziehen. Etwas energischer ging man jetzt in die Zweikämpfe und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Zwingende Torchancen konnte sich der BSV allerdings nicht mehr erarbeiten. Der Bezirksligist spielte weiter ansehnlichen Fußball mit schnellen Pässen in die Spitze vom starken Spielmacher Andre Schönwälder. Die Tore zum 0-4 und 0-5 fielen dann zwangsläufig. Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg der ‚Brokmannschen‘ Jungs. Gratulation!

Fazit vom Trainer:

So kann das manchmal laufen. Man hat sich in der Kabine eingeschworen und möchte dem Favoriten Paroli bieten. Vor allen Dingen möchte man sich nicht hinten einigeln und 90 Minuten verteidigen, denn das ist nicht mehr unsere Philosophie. Das jede Taktik der Welt nach 3 Gegentoren durch eigene Fehler in den ersten 20 Minuten über den Haufen geworfen wird, ist wohl jedem klar. Da können wir uns noch so viel vornehmen. Wenn wir uns nicht von der ersten Minute an konzentrieren und voll im Spiel sind, können wir gegen solch einen starken Gegner nicht mithalten. Es war am Ende halt doch nur eine Trainingseinheit für uns. Allerdings ein Training vor vielen Zuschauern, bei denen wir uns herzlich für die Unterstützung bedanken. Es war sehr erfreulich zu sehen, dass sich viele Leute dieses Pokalspiel anschauen wollten.

Für uns geht es am Sonntag und Dienstag gegen zwei weitere Aufsteiger (Lügde + Rischenau) um wichtige Punkte in der Meisterschaft. Der Pokal ist eine feine Nebensache, aber das Tagesgeschäft ist und bleibt die Meisterschaft und in der wollen wir uns kontinuirlich verbessern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert