Im Nachholspiel am Ostermontag gegen den SV Eintracht Jerxen Orbke erkämpfte sich die Erste des BSV einen verdienten Punkt. Personell gab es einige Veränderungen: Timo Beining, Dennis Hecker und Niklas Ernst sollen am kommenden Sonntag in der Zweiten helfen, dafür kamen Markus Salzburg, Jan-Helmut Johanning und Thore Eitner in die Startelf. Torsten Johanning fällt nach wie vor verletzungsbedingt aus.
Die Gäste erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner und betrieben ein sehr laufintensives Spiel, mit dem sich die Jerxer ein ums andere Mal Chancen erarbeiteten. Aber der BSV hielt gut dagegen und bewies schon wie im Spiel gegen Hakedahl Moral. Jeder kämpfte für seine Mitspieler und alle legten die richtige Einstellung an den Tag.
Nach etwa 20 Minuten ging der BSV in Führung: Jerxens Libero rutschte ein langer Ball unter der Sohle durch. Michael Majewski hatte darauf schon spekuliert und lief deshalb allein auf den SV-Keeper zu. Eiskalt schob er das Leder von links mit dem Außenriss ins rechte lange Eck. Sein vierter Treffer aus den letzten drei Spielen in Folge.
Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Mit schnellen Kombinationen, meist eingeleitet vom Ex-Müssener Mathis Wieler auf der linken Außenbahn, kamen die Jerxer immer wieder gefährlich in den Müssener Strafraum. Fast folgerichtig fiel in der 40. Minute der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hatte der BSV noch zwei gute Chancen, den Siegtreffer zu erzielen. Michael Majewski versuchte es nach 65 Minuten aus aussichtsreicher Position mit einem Querpass, anstatt selbst den Abschluss zu suchen. Nach ca. 75 Minuten legte sich Jens Hommel den Ball zu einem Freistoß aus gut 25 Metern zurecht. Den satten Flachschuss konnte der Keeper grade noch um den Pfosten lenken.
Auf der Gegenseite hatte der SV auch einige gute Chancen, das entscheidende Tor zu erzielen. Grade in der Schlussviertelstunde spielten die Gäste voll auf Sieg und ließen nichts unversucht, drei Punke aus Müssen zu entführen. Doch der tolle Kampfgeist und die gute geschlossene Mannschaftsleistung sicherten dem BSV einen Punkt. Das erste Remis in dieser Saison.
Mit diesem Erfolgserlebnis startet die erste Mannschaft am kommenden Wochenende zur Mannschaftsfahrt nach Oberhausen, somit hat die Erste also Spielfrei. Die Zweite spielt um 15 Uhr in Hagen-Hardissen und freut sich über jede Menge Unterstützung im Abstiegskampf!
Kader: Krähe, Hommel, Enzminger, Barbiere, J-H. Johanning, Vollmer, Salzburg, Eitner, Önen, Harbron, Zechel, Werner, Majewski, Heitländer.