2.Sieg in Folge – 3:1 in Hagen

Nach dem Überraschungserfolg gegen Augustdorf folgte heute Nachmittag ein Auswärtssieg bei der SpVg. Hagen-Hardissen. Wenn es Siege nach Plan gibt ,so kann man diesen wohl dazu rechnen. Mit 2-facher Verstärkung aus der I. Mannschaft (Beining/Ernst) + D. Hecker (war bereits im Einsatz) wollten wir heute unbedingt den spielfreien Sonntag der Ersten (auf Mannschaftsfahrt) nutzen, um uns gegenüber Hakedahl weiter abzusetzen. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Zimmermann und dem verletzungsbedingten Ausfall von Treffer (ab. der 55.) geriet der Plan allerdings kurz ins Wanken, und die Partie drohte zu kippen.


Aber der Reihe nach: Unterstützt von zahlreichen, mitgereisten Zuschauern kam unsere Mannschaft von Beginn an gut in die Partie. Auf dem seit dem Jahreswechsel ungemähten Rasen (Gruß an Stadt Lage) war ein Passspiel zwar nur schwer möglich, aber immer noch einfacher, als Versuche mit dem Ball am Fuß vorwärts zu kommen.

Hagen kam lediglich mit langen Bällen in die Spitze und bei fehlerhaftem Stellungsspiel zu Chancen. Diese Aktionen hatten wir allerdings von Minute zu Minute besser im Griff. Nach dem 1:0 durch Hecker (28.) verpassten wir es leider zum Ende der 1. Halbzeit und direkt nach Wiederbeginn die Vorentscheidung. Schlimmer noch, ein Konter im Anschluss an die Großchance durch Harbron sorgte für den Ausgleich (49.).

Ein wenig geschockt folgte nun die stärkste Phase der Gastgeber. Es dauerte einige Zeit die notwenige Ordnung wieder herzustellen. Vor allem Hecker und Harbron sorgten durch ihre Offensivaktionen fortan wieder für mehr Druck im Angriffsspiel. Vorne hatten Ernst und Barbiere weitere Gelegenheiten. Beim 2:1 (72.) wurde Harbron von vier Gegnern nicht entscheidend gestört und konnte für die erneute Führung  sorgen. Hagen erhöhte zwar ein wenig den Druck, jedoch ohne in letzter Konsequenz nach vorne zu marschieren. Eine Reihe von Eckstößen sorgte noch für Gefahr, bis Niklas Ernst vom „Offensivverteidiger“ Köhler bedient wurde und sich und seine Leistung mit dem 3. Treffer belohnen konnte (82.).

Wie schon gegen Augustdorf haben sich auch heute alle 14 Mann für den Sieg enorm engagiert. Auch wenn der ein oder andere vielleicht ins 2. Glied rücken musste (auf der Bank Platz nahm), oder seine gewohnte (geliebte) Position aufgeben musste – voller Einsatz war das Motto.

BSV II: Büchler – Salzburg, Scharf, Treffer(Kunz), Tacke, Hecker, Diekmann, Beining (Rottschäfer), Ernst, Barbiere (Köhler), Harbron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert