Am gestrigen Montag spielte unsere C-Jugend gegen den Kreisliga A Verein SV Jerxen-Orbke II.
Das Spiel machten von Anfang an die klar körperlich und konditionell stärkeren Jerxener.Wir verloren schnell die Kontrolle über unser eigenes Spiel und gaben uns zu früh geschlagen, sodass ein 0:2 Rückstand bis kurz vor der Pause für einige auch schon als Halbzeitergebniss feststand.
Dass in dieser Phase jedoch noch der Anschlusstreffer, nach einem starken Konter über Philipp Hammermeister eingeleitet mit dem etwas glücklichem Abschluss von Pascal Swoboda fiel, machte einen 2:1 Rückstand zur Halbzeit leichter und die Motivation schien zunächst da um die Aufholjagd, wie sie zuletzt gegen Pivitsheide gezeigt wurde auch hier möglich zu machen.
Warum allerdings nichts von dem vorgenommenen in der 2. Halbzeit getan wurde, ist mir immernoch ein Rätsel. Schon nach 2min gingen die Jerxener mit 3:1 in Führung und wir brachen völlig ein.
Mit einem 6:1 Endstand(in dieser Höhe verdient) trennten wir uns dann von dem eine Klasse höher spielendem Gegner.
Trotz der höheren Spielklasse war das Ergebnis so allerdings nicht notwendig.
Das anschließende 1 stündige Training, welches Niklas Ernst kurzfrisitg nach dem Spiel beschloss war völlig gerechtfertigt nach diesem schwachen Spiel (Ganz nach dem Motto: “Dann laufen wir halt jetzt!” ).
Die Motivation in diesen Spielen scheint nicht die Richtige und das vor
dem Spiel im Kreis eingeschworene “Einer für alle, alle für Einen” scheint auch noch nicht so ganz zu klappen.
Die doch für eine C-Jugend harte Vorbereitung mit 5km Läufen und Sprintübungen auf der Pferderennbahn zahlt sich momentan (warum auch immer) noch nicht aus, da die Laufbereitschaft in den Spielen noch nicht stimmt.
Am heutigen Dienstag haben wir das letzte Testspiel gegen unseren Saisongegner Post SV Detmold (17:30 Uhr Anstoss) in Detmold auf dem Kunstrasenplatz am Aqualip.
Ich erwarte eine wesentlich verbesserte Einstellung und eine höhere Laufbereitschaft um das erklärte Saisonziel (Platz 3-5) schon einmal in die Wege zu leiten.
Mit einem ( doch relativ guten) 19 Mann Kader, müsste eine solche Leistung drin sein, wenn alle zur Stange halten.
Sollte heute eine gute Leistung gezeigt werden, ist am Donnerstag Trainingsfrei…einzig eine Mannschaftsbesprechung ist für diesen Fall am Donnerstag angesetzt.
Sollte widererwartens diese Leistung nicht erbracht werden, ist ein Lauftraining am Donnerstag unumgänglich…!
In diesem Sinne auf einen deutlichen Sieg in Post heute…