Gestern kam der Spitzenreiter TSV Detmold zum Meisterschaftsspiel nach Müssen, wir wollten gegenüber dem Spiel in WaPo mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen.
Unser Kader bestand aus 15 Spieler + Ersatztorwart. Als Libero wurde Thomas Reichhardt „Feger“ als Unterstützung eingesetzt. Wir wollten aus einer kompakten Abwehr auf Kontern spielen, die Zweikämpfe gewinnen und so zu unseren Chancen kommen.
Gleich zum Spielbeginn übte der Gegner Druck auf unser Tor aus, mit dem geforderten Zweikampf und ein wenig Glück, konnten wir den Rückstand verhindern.
Nach 25 Minuten mussten wir leider Arndt Bracht verletzt gegen Fransceo Barbiere auswechseln. Ab der 30 Minute konnten wir uns langsam befreien und hatten die ersten Aktionen nach vorne. Über unseren schnellen Ingo Treffer kamen wir zu den ersten Gelegenheiten und Schüssen. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht viel und somit war der Pausenstand von null zu null völlig verdient.
Zum Anpfiff zur zweiten Spielhälfte war uns allen klar, dass der TSV nochmals den Druck erhöhen würde. Uns war bewusst, das wir weiterhin diszipliniert und taktisch klug in der Abwehr und Mittelfeld spielen mussten.Der starke Markus Küstermann sollte den Spielführer und Lenker weiter aus dem Spiel nehmen. Die dadurch entstehenden Freiräume in der Offensive wollten wir über Außen nutzen.
In der 57. Minute war es dann soweit, über einen schönen Kontern über links ging Franceso Barbiere durch und flankte mustergültig auf den im Strafraum lauerten Treffer, der nur noch über die Linie den Ball drücken musste.
Zum dem Zeitpunkt wurde der TSV hektisch und versuchte immer wieder gegen unsere starke Abwehr anzulaufen. Die Räume machten wir sehr gut zu und versuchten immer wieder über Kontern nach vorne zu kommen, sowie in der 73 Minute. Durch einen schönen Pass in die Tiefe von Barbiere auf Treffer, der alleine auf den Torhüter zulief und zum umjubelten 2:0 einschoss.
Danach versuchte der Trainer A. Reil vom TSV alles und brachte nacheinander 3 frische Leute und versuchte die Niederlage abzuwenden. Zu unserem Pech fiel auch in der 79 Min. der Anschlusstreffer, einen Freistoss von der Strafraumkante wurde auf den zweiten Posten geschlagen und der TSV-Stürmer konnte ohne Probleme zum 2:1 einschieben. Jetzt spielte Detmold alles nach vorne und sie wollten unbedingt den Ausgleich, wir selbst konnten keine Aktionen mehr nach vorne erzielen und für Entlastung sorgen. Der Ausgleich fiel und wir bekamen in 85 Min. den Ball nicht aus dem Strafraum und der Stürmer vollendete zum 2:2. Mein Gedanke war nur: hoffentlich halten wir das Unentschieden und gehen mit einem Punkt aus diesem Spiel. Leider falsch gedacht, frei aus dem Mittelfeld konnte der TSV-Spieler bis zum 16er gehen und schoss in der 88 Min. den Ball links unten ins Eck zum 3:2 Siegtreffer!
Wir versuchten noch mal alles in den letzten beiden Minuten, doch leider reichte es nicht mehr für einen Punkt.
Fazit:Trotz der letzten 10 Minuten, haben wir eine gute Leistung gezeigt und die Niederlage war nach meiner Meinung unglücklich und unverdient gewesen. Die Mannschaft hat genug Potenzial um mit jedem Gegner der Liga mithalten zu können.Dafür müssen wir über 90 Minuten 100 % alles abrufen. Deswegen gilt es, in unseren Trainingseinheiten an uns zu arbeiten um stärker zu werden.
Wenn wir am Donnerstag mit der gleichen positiven Einstellung ins Spiel gehen und werden wir die Punkte holen und das Spiel gewinnen!
Aufstellung BSV 2:Fabio Barbiere, Jörg Letmade (ab 60 Min. Rene Scharf), Scharf Sven, Andy Kunz, Thomas Reichhardt, Markus Küstermann, Ingo Treffer, Benjamin Diekmann, Pascal Köhler (ab 85 Min. Daniel Dettmann), Tim Harborn, Arndt Bracht (ab 25 Min. Franseco Barbiere)