BSV I: 2:0-Sieg gegen SG Bentrup-Wahmbeck-Klüt

Nachdem der BSV die erste Minute des Spiels komplett verschlief und Stefan Krähe einen frühen Rückstand mit einer tollen Parade verhinderte ware die Müssener die restlichen 89 Minuten das klar spielbestimmende Team. Es wurden unzählige Torchancen und somit die Möglichkeit, zum Saisonstart ein Ausrufezeichen zu setzen, vergeben. Majewski, Zechel, Ernst und Eitner vergaben Chancen, die für drei Spiele gereicht hätten. Allein der Spielertrainer hätte an diesem Tag mindestens vier Tore schiessen müssen(!). Die Vorgaben des Trainers wurden komplett erfüllt, Agressivität und Zweikampfverhalten stimmten zu 100%. Der BSV zeigte sich in guter körperlicher Verfassung und hielt das Tempo über die vollen 90 Minuten hoch. Stephan Zechel nutzte seine Kopfballstärke zu einem tollen Treffer, das zweite Tor fiel durch einen verwandelten Elfmeter vom Spielertrainer Majewski. Insgesamt ein mehr als gelungener Auftakt in die A-Liga Saison.

Fazit des Trainers: „Ich bin von unserer gesamten Leistung zufrieden. Die Spieler haben das umgesetzt, was ich von Ihnen verlangt habe. Seit Wochen haben wir auf diesen Moment hingearbeitet und das geerntet was wir gesäet haben. Die nötige Einstellung war wichtig in diesem Spiel. Bentrup ist meiner Meinung nach eine von 7-8 Mannschaften die sich am Ende in der 2. Hälfte der Tabelle wieder finden werden. So ein Spiel musst Du zuhause gewinnen. Gegen direkte Konkurrenten sind diese Punkte doppelt wichtig. Es ist enorm wichtig, dass man ordentlich in die neue Saison startet. Einzig unsere mangelnde Torausbeute hat mich an diesem Tag gestört. Wir mussten schon mind. 3:0 zur Halbzeit führen und in der 2. Halbzeit weitere Treffer folgen lassen. Denn wie es oft passiert, kommt eine totgesagte Mannschaft durch einen Anschlusstreffer wieder zurück ins Spiel und klaut Dir die sicher geglaubten Punkte. Wir werden weiter akribisch an unserem Spiel arbeiten, um uns fußballersich immer weiter zu entwickeln.

Zu den anderen Ergebnissen vom 1. Spieltag: Einige Ergebnisse haben mich ein wenig überrascht. Das bestätigt meine These, dass dieses Jahr außer den 2-3 Top-Teams jeder jeden schlagen kann. In der unteren Tabellenhälfte werden sich viele Mannschaften tummeln. Nach dem 10. Spieltag wird man sehen, in welche Richtung man tendiert.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert