Keine Punkte beim „Titelaspiranten“

Ausgeschlafen präsentierte sich die II. am sonntäglichen Ausflug zum SuS Pivitsheide, was sicherlich auch daran lag, dass der Anpfiff anlässlich des dortigen Sprtfestes erst um 17.00h ertönte.

Ohne sechs, im Vergleich zur Vorwoche, dafür aber mit dem Urlauber G. Barbiere (Libero + Torjäger) hielt die Truppe in der ersten Halbzeit zwar nicht „mit“, jedoch erstaunlich gut „dagegen“.

Eine halbe Stunde musste vergehen ehe die Pivitker Ihre erste gelungene Aktion bis in den 16er durchspielen konnten. Eine hohe Hereingabe über die Rechte Seite zwang F. Barbiere zur Rettung in höchster Not, die dem agilen Pivitsheider Angreifer Zurheide direkt vor die Füße viel – 1:0 (29.Min). Das Aufbäumen hielt jedoch weiter an. Zumindest bis zu den 3 Minuten in denen die einen sich schon in der Pause wähnten (45./2:0), und andere gedanklich noch nicht wieder auf dem Platz waren (47. / 3:0).

Besonders schade bei allem „läuferischen“ Einsatz, denn die Tore Nr. 2 – 4 hätte eine erfahrene B-Liga-Truppe frühzeitig durch einfaches (wenn auch nicht 100%ig faires) „Unterbinden“ im Mittelfeld verhindert. So bleibt die Erkenntnis, dass man ohne Gelbe Karten zwar am Ende der Saison einen Ball gewinnt, die Punkte aber andere behalten. Dies soll wahrlich keine Aufforderung zur Unsportlichkeit sein, sicher aber die Gesetzmäßigkeiten im Punktekampf einer jeden Liga aufzeigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert