Nachtrag – 2:4 gegen Diestelbruch

Wenn ein gewisser Niklas im Gästebuch schon mit dem "Zaunpfahl winkt", will ich mal nicht so sein, und kurz vom freundschaftlichen Aufeinandertreffen, am Freitag in Diestelbruch berichten. Um es also vorweg zu nehmen, zweifacher Torschütze auf Müssner Seite N. Ernst (Foulelfmeter + Abstauber :-). Freundschaftlich ging es vor allem im Defensivverhalten zu. Tu mir nix – tu ich dir nix war hier zu Beginn das Motto.  Es schien so, als  wolle man den Refferee an diesem Abend nicht in Verlegenheit bringen. Immerhin kannte dieser den Sportskammeraden "Herrn Bracht" ja namentlich.

Der Gastgeber kam in der Anfangsphase ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor. Chancen blieben bis auf einen Freistoß (1:0) und den Elfmeter zum Ausgleich (38.) ungenutzt.

Nach der Pause war das Spiel, zumindest in Punkto Spielfluss und Ballbesitz etwas ausgeglichener. Man muss jedoch festhalten, dass  man sich in der Defensive 90 Minuten konzentriert zeigen muss, andernfalls fallen eben immer wieder unnötige (vermeidbare) Tore. Letzten Endes reichte es nur noch zum Anschlusstreffer, da auch die Kontergelegenheiten auf dem nassen Geläuf oft unzureichend zu Ende gespielt wurden. Immerhin konnte der Torjäger noch mal Selbstvertrauen tanken…

BSV II: Barbiere, Bracht, Lütkemeier,  Thiele, Salzburg, Treffer, Stehr, Kress, Barbiere, Eitner, Diekmann, Kunz, Ernst, Beining

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert