Perfekter Rückrundenstart für die C-Jugend

Am 21.3 starteten wir in Müssen gegen Sabbenhausen/Lügde in die Rückrunde. Durch drei Tore des Sturmdous Pascal Swoboda und Niko Vasilaras betraten wir nach 20 Minuten schnell die Siegerstraße. Mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel stark und jeder hatte sich schon mit einem lockeren Sieg abgefunden. Mit dieser Einstellung ging die Mannschaft auch in die zweite Halbzeit.

Das Resultat eines solchen Auftretens war ein schnelles 11-Meter Tor in der 40. Spielminute! (Halbzeitdauer 35 Minuten). Das Gegentor stellte sich aber als Wecker dar und veranlasste einen engagierten Sturmlauf in den letzten 20 Minuten, der durch zwei weitere Tore belohnt wurde. Bemerkenswert ist, dass beide Stürmer jeweils 2 Tore gemacht haben und sich diese gegenseitig vorbereitet haben. Den 5:1 Endtreffer erzielte Innenverteidiger Karsten Neuser mit einem Traumtor aus gut 30 Metern!

12:5-Sieg: Torfestival in Schlangen!
Die heutige (28.03.) Partie gegen Schlangen stand unter dem Motto: Wiedergutmachnung ! In der Hinserie stahl uns der Tabellenletzte Schlangen die sicher geglaubten Punkte mit einem vernichtenden 0:6 in Müssen. Mit dieser zusätzlichen Motivation ging die stark ersatzgeschwächte Mannschaft entschlossen in die Begegnung.

In den ersten neun Minuten wurde jeder Zweikampf angenommen und pausenlos auf Sieg gespielt. Mit einer sehr beruhigenden 3:0 Führung schaltete meine Mannschaft aber direkt 2 Gänge zurück und tat nur noch das Nötigste. Die 12 Minuten vorm Pausentee wurde dann aber noch mal mit Hochdruck gespielt. Den Anfang der zweiten Sturm und Drang Phase setzte unser Torwart Nils Petersmeier mit einem verwandelten 11-Meter.

Die Offensivfraktion um Markus Kurz und Pascal Swoboda fing daraufhin auch wieder an zu wirbeln. Speziell hervorzuheben war dabei unser Captain und Spielmacher Markus Kurz. Er drückte mit 4 Toren und 3 Vorlagen dem Spiel seinen Stempel auf. Zudem war er die Ausgangsposition von fast allen Müssener angriffen und spielte seinen Gegenspieler so „rund“, dass dieser sich nur mit fiesen Fouls und Beleidigungen zu helfen wusste. Die Belohnung der effizienten Spielweise war eine grosartige 7:0 Halbzeitführung für uns.

Mit der Vorgabe zu Null zu spielen, spielte die Mannschaft in der Abwehr ungewohnt chaotisch. Vorne hui hinten pfui wäre eine passende Bezeichnung für diese Halbzeit. Wir schossen zwar noch 5 Tore, bekamen dafür aber auch 5 hinein. Zusammenfassend ist zu sagen, dass in Schlangen ein nie spannendes, dafür aber torreiches Spiel zu sehen war. Insgesamt war unsere Rache süß und zufriedenstellend.

Torschützen: Pascal Swoboda (4) , Markus Kurz (4), Dennis Scheiermann (2), Jan-Luca Reichardt (1) , Nils Petersmeier (1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert