BSV I: 3:1-Sieg im Testspiel gegen Wüsten

Nach den anstrengenden ersten Trainingseinheiten der Saisonvorbereitung absolvierte der BSV am Sonntag das erste Testspiel gegen den SV Wüsten.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man deutlich, dass sich die Mannschaft nach mehr als 5 Wochen Spielpause und durch das veränderte taktische Konzept erst finden musste. Mit zunehmender Spielzeit erhöhte sich das Tempo und auch die Genauigkeit der Pässe steigerte sich.  Durch unser schnelles Spiel kamen wir dann zu den ersten Torchancen durch Thore Eitner und den Neuzugang Carsten Kronshage.

P1050158P1050175P1050172P1050170P1050162

In der 20. Minute dann der 1:0-Führungstreffer für den BSV: nach einer schönen Kombination über Carsten Kronshage schloss Dennis Hecker aus 12 Metern erfolgreich ab. Mit der Sicherheit des Führungstreffers und aus einer gut gestaffelten Defensive heraus machte der BSV in den kommenden Minuten zunehmend Druck nach vorne, vornehmlich über die Außen Dennis Hecker und Thorsten Johanning kamen viele gefährliche Aktionen zu Stande.

Das 2:0 entstand aus einer sehenswerten Aktion von Mathias Vollmer: im Mittelfeld fing er einen Querpass der Gäste ab und lief allein auf den gegnerischen Keeper zu. Den ersten Schuss konnte der Keeper parieren, den Abpraller versenkte „Matze“ im zweiten Anlauf aber souverän.

In der ersten Hälfte konnte sich BSV-Keeper Stefan Krähe nur zwei Mal auszeichnen: einen Schuss aus 16 Metern parierte er souverän und einen zweiten Schuss, der aus dem Gewühl nach einer zu kurz geratenen Abwehr nach einer Ecke entstand, lenkte er mit Geschick und Glück an die Latte.

In der Halbzeit wurde beim BSV vier Mal gewechselt, so dass der Spielfluss erstmal ein wenig gestört wurde. Der BSV machte auch nicht mehr so viel Druck nach vorne. Den entstandenen Kontersituationen fehlte die letzte Entschlossenheit im Abschluss, so dass die Chancen, die Führung auszubauen, vergeben wurden.

Nun fand auch der SV Wüsten besser ins Spiel und baute Druck auf. Die Gegner gingen agressiver in die Zweikämpfe und gewannen viele Bälle im Mittelfeld. Daraus resultierte der 1:2-Anschlusstreffer in der 75. Minute. Der Ball konnte nach mehreren Abwehrversuchen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und landete über Umwege schließlich bei einem Wüstener Stürmer. Der nutzte die Chance und netzte aus 6 Metern unhaltbar ein.

Für die Schlussminuten wurden beim BSV die letzten Kräfte mobilisiert, und es zahlte sich aus: Carsten Kronshage stieg nach einer Ecke am höchsten und beförderte den Ball per Kopf ins lange Eck. Er setzte damit den Schlusspunkt in einem insgesamt gelungenen ersten Freundschaftsspiel.

Aufstellung: S. Krähe, A. Enzminger, M. Salzburg (60. J. Letmade), J.H. Johannig (45. M. Meyer), R. Kress, M. Vollmer (45. B. Diekmann), T. Johanning (45. M. Küstermann), J. Hommel, D. Hecker (45. I. Treffer), T. Eitner, C. Kronshage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert