Der Kampf und eine tolle Einstellung waren der Grundstein zum Sieg gegen den TuS Kachtenahusen II. Vor dem Spiel wurde von mir eine positive Einstellung zum Spiel und der gesamten Situation eingefordert. Es war wichtig, ein Zeichen zu setzen, unabhängig vom möglichen Spielergebnis.
Die Aufstellung wurde instiktiv 5 Minuten vor dem Spiel doch noch geändert, und heute wurde die Mannschaft dafür belohnt. Nach einer tollen Flanke von Torsten Delius köpfte Ingo Treffer früh zur Führung ein. Wir kamen gut ins Spiel und bekamen durch diese Führung ein bißchen Sicherheit. Allerdings konnte der Tus Kachtenhausen uns sehr tief in die Defensive drängen. Es kamen kaum noch Entlastungsangriffe von unserer Mannschaft.
Die Folge waren dann innerhalb von 15 Minuten 3 Gegentore, teilweise aber auch vermeidbar. Mit diesem Rückstand von 1:3 ging es in die Pause. Das Ziel nach der Pause lautete dann geordnet in das Spiel zurückfinden und den Anschlußtreffer zu erzielen.
Gesagt, getan. Innerhalb von 5 Minuten konnten wir den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Das 2:3 erzielte Ingo Treffer nach toller Vorabeit von Tim Harbron und das 3:3 dann Benne Diekmann aus kurzer Distanz. Nach dem Ausgleich war das Spiel dann komplett offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft spielte auf Sieg und konnte durch Ingo Treffer in Führung gehen. Die letzten 20 Minuten wurde es nochmal eng, mit viel Kampf und ein wenig Glück wurde das Ergebnis über Zeit gerettet.
Fazit: Die Mannschaft lebt, todgesagte leben länger. Tolle Einstellung, toller Kampf. Hut ab nach einem 1:3 noch mit 4:3 zu gewinnen. Ich hoffe, daß die Mannschaft in den kommenden Wochen und auch in der Rückserie die gleiche Einstellung mitbringt. Endlich wurde die Mannschaft auch mal belohnt.
Torschützen: 1:0 I. Treffer 2. Min., 1:1 25 Min., 1:2 30 Min., 1:3 40 Min., 2:3 I. Treffer 48. Min., 3:3 B. Diekmann 50. Min., 4:3 I. Treffer 65. Min.
Aufstellung BSV 2: F. Barbiere, S. Lütkemeier, J. Letmade, P. Köhler, T. Delius, A. Kunz, B. Diekmann, H. Biermann ( 88. Min. T. Kilbasinski ), T. Harbron, I. Treffer, F. Barbiere.