Dem Favoriten einen Punkt abgetrotzt – 0:0 gegen Schlangen!

Ein gutklassiges A-Liga-Spiel bekamen die rund 50 Zuschauer im „Estadio de Müssen“ gestern Abend zu sehen. Der starke Aufsteiger Fortuna Schlangen gab seine Visitenkarte ab. Die Mannen um Spielertrainer Werner Koch sind sage und schreibe seit Oktober 2009 ungeschlagen! Nicht die besten Voraussetzungen für unser Team, plagen wir uns doch regelmäßig mit Personalsorgen herum!

Trotz der wenigen Punktausbeute aus den letzten Spielen ist eine steigende Tendenz in unserer Mannschaft zu erkennen. Man kann durchaus 45-60 Minuten gegen stärkere Gegner mithalten, allein die Konsequenz vor dem Tor fehlt uns in dieser Saison. Was aber nicht verwunderlich ist, laufen wir doch nahezu die ganze Serie mit nur 1 gelernten Stürmer auf. Spielertrainer Majewski fehlt dem BSV seit Anfang der Saison und Stürmer Stephan Zechel hatte insgesamt monatelang mit diversen Verletzung zu tun und konnte auch nicht einschreiten. Da ist es sehr schwer für einen so jungen Spieler wie Carsten Kronshage mit Toren zu glänzen. Er hängt sich in jedem Spiel voll rein und übernimmt die schwere Last mit Bravour.

Zum Spiel gestern Abend gibt es folgendes zu sagen: Die BSV-Jungs haben von der 1. bis zur letzten Minute taktisch alles so umgesetzt wie es vom Trainer gefordert wurde. Disziplin und Ordnung war die Devise und das wurde bedingungslos eingehalten. Aus der Not wurde wieder einmal eine Tugend gemacht. Mit Timo Beining stellte der Trainer eine junge BSV-Hoffnung auf den Liberoposten, der den verhinderten Jens Hommel würdig vertreten hat. Auch die beiden Manndecker Alex Enzminger und Sven Scharf zeigten kompromisslos ihre Stärken am Mann. Scharf hatte seinen Gegner 90 Minuten im Griff und Enzminger sogar in der 2. Halbzeit noch die Power um sich in den Angriff einzuschalten. Eine vorbildliche Leistung von beiden.

Der Plan mit der Doppelsechs als zusätzliche Manndeckung der starken Mittelfeldspieler Schlangens erwies sich als Volltreffer. Die beiden Markus‘ Salzburg und Martens hielten ihre Gegner über die gesamte Zeit in Schach und ließen keinen Raum für einen geordneten Spielaufbau des Gegners.

Die beiden Pärchen, linke Seite Joe Johanning + Marius Wieler und rechts Matze Vollmer + Gerrit Witter hatten zahlreiche starke Szenen in denen sie sich unter Druck super durchsetzten und das Spiel des BSV sowohl nach hinten als auch nach vorne ihren Stempel aufsetzten. An die taktische Ausrichtung hatte sich vorbildlich die einzige Spitze Carsten Kronshage gehalten. Er schuftete quasi das ganze Spiel von links nach rechts, um dann wieder von rechts nach links zu rennen. Eine klasse Leistung von Carsten, der sich voll für die Mannschaft einsetzte.

Die eingewechselten Spieler Michi Meyer und Jan Helmut Johanning reihten sich nahtlos ein und spielten ihren Part ebenfalls souverän.

Das i-Tüpfelchen vom gestrigen Spiel war dann noch unser reaktivierte Torwart Stefan Krähe, der den Grippekranken Andre Swoboda kurzfristig ersetzen musste. Wieder mal spielte Stefan seine langjährige Erfahrung voll aus, indem er eine „Bierruhe“ auf die gesamte Mannschaft ausstrahlte. In den wenigen hitzigen Situationen die wir gestern überstehen mussten, stand er wie eine Wand seinen Mann. Keinen Ball musste er nachfassen, jeder Schuss wurde klasse gemeistert und blieb an seinen Händen kleben. Selbst aus einer 1:1 Situation gegen den A-Liga Top-Torjäger Dorofeew ging er als klarer Sieger raus. Schönen Dank an Stefan für die Aushilfe.

Fazit:

Ein verdienter Punkt gegen eine starke Mannschaft. Meiner Meinung nach hatten wir insgesamt die klareren Chancen und hätten durchaus einen Sieg verdient gehabt. Einen Lattentreffer von Matze Vollmer, einige gute Torschüsse und einen nicht gegebenen Elfmeter führten zu diese Chancenüberlegenheit. Die Jungs haben bis zum Schluss ihre Ordnung nicht verloren und teilweise ansehnlich gespielt. Diese Leistung lässt uns hoffen in den letzten Spielen noch Punkte einzufahren, zumal es zuhause gegen die Abstiegskandidaten Wöbbel und Kohlstädt geht. Beide Spiele sollten wir mit genauso viel Elan angehen, dann werden wir auch gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert