Das sich die Mannschaft des Trainers „Staubsauger-Verteter-Mentalität“ so schnell annimmt, konnte ja keiner ahnen. Im 3. Spiel in Folge „klingelte“ der BSV so häufig an des Gegners T(ü)or, dass er regelmäßig hinein gelassen wurde!
19.30 Uhr – Anstoß für Oesterholz
Der Bezirksligist aus Oesterholz führte den Anstoß aus und vertändelte sofort den Ball im Mittelfeld. Matze Vollmer gleich hellwach nahm das Leder und schickte den quirligen Denis Zurheide auf die Reise. Genau 19 Sekunden nach dem Anstoß schlug es bereits ein. Zurheide setzte sich klasse durch und schloss fulminant ab. 1:0!!
19.31 Uhr – erneuter Anstoß für Oesterholz!
19.42 Uhr – der gut mitspielende Neuzugang vom Post SV Detmold Sebastian Brosch wurde im Sturmzentrum angespielt, umkurvte seinen Gegenspieler und flankte in den Sechzehner. Eine kurze Verwirrung der Gästeabwehr nutzte abermals Denis Zurheide zur 2:0 Führung! Schon jetzt zeichnete sich ab, dass der Junge an diesem Abend nicht zu halten war. 2:0!!
19.43 Uhr – erneuter Anstoß für Oesterholz!
20.05 Uhr – das Spiel über unsere Außen nahm Konturen an und somit haben wir uns etliche Torchancen erspielen können. Eine feine Kombination über Bati Önen führte dann erneut zum Torerfolg. Bati setzte sich im Doppelpass mit Niklas Ernst auf der Seite durch und flankte mustergültig in die Mitte, wo der gut aufspielende Sebastian Brosch seine erste Duftmarke setzte. Er (B)drosch den Ball mit dem Kopf in den Winkel. Ein klasse erspieltes Tor. 3:0!!
20.06 Uhr – erneuter Anstoß für Oesterholz!
20.15 Uhr – Halbzeit!
20.30 Uhr – Anstoß für den BSV Müssen!
In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit machte der SSV Oesterholz noch mal Druck und wollte sich nicht sang und klanglos geschlagen geben. Die Konzentration und vielleicht ein wenig Überheblichkeit führte zum Anschlusstreffer. Denis Zurheide war einen kurzen Moment nicht mehr in seiner Ordnung und schon setzte sich sein Gegenspieler auf der rechten Seite durch und konnte in die Mitte passen wo ein Stürmer sich gekonnt gegen unsere Abwehrspieler durchsetzte und ins lange Eck schlenzte. 3:1!
20.41 Uhr – erneuter Anstoß für den BSV Müssen!!
Der BSV setzte jetzt ausschließlich auf Konter und zog sich zurück. Diese Nadelstiche waren aber stets gefährlich. Gerrit Witter und Niklas Ernst zeigten an diesem Abend wieder mal eine klasse Leistung und sorgten ständig für Gefahr vorm gegnerischen Tor. In der 70. Min wurde Niklas Ernst vom Bali-Urlauber Marius Wieler auf links eingesetzt. Ernst marschierte unnachahmlich Richtung Tor und passte zum mitgelaufenen Verteidiger Alex Enzminger der problemlos einschob. Die Entscheidung. 4:1!
20.51 Uhr – nun wieder Anstoß für Oesterholz
In der 75. Min verpasste Alex Enzminger einen langen Ball auf seinen Gegenspieler vorzeitig zu klären. Dieser „luchste“ dem erfahrenen BSV-Akteur den Ball ab und traf ins Tor. 4:2!
20.56 Uhr – … und Anstoß für den BSV Müssen
Der BSV ließ sich aber nicht durch die Gegentore beirren und zündete weitere Konter. Chancen für Witter, Ernst, Zurheide und Wieler ergaben sich. In der 83. Min war es dann der nicht aufzuhaltende Niklas Ernst der das nächste Tor erzielte. Wieder über außen setzte sich Denis Zurheide durch und passte in die Mitte. Niklas krönte seine starke Leistung mit dem 5. BSV-Tor an diesem Abend. 5:2!
21.09 Uhr – unglaublich, aber wieder Anstoß für Oesterholz
Danach versuchten sich noch der unermüdliche Dennis Hecker und das „Krafpaket“ Gerrit Witter zum Torerfolg. Leider blieb ihnen dieser an diesem Abend verwehrt. Kurz vor Schluss trudelte dann doch noch mal ein Ball ins BSV-Gehäuse. Das Spiel war vom Kopf her abgehakt und so ging man auch mit dieser Chance zu sorglos um. 5:3!
21.12 Uhr – letzter Anstoß für den BSV Müssen
21.15 Uhr – Abpfiff
Fazit vom Trainer:
Ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft. Es passte alles zusammen, der Kampf, der Wille, die Lust und Bereitschaft. Zudem war es auch ein spielerischer Leckerbissen. Unsere Laufwege stimmten und wir hielten größtenteils unsere Ordnung. Mich freut es sehr, dass wir schon nach einigen Wochen unsere Neuzugänge gut integrieren konnten. Ihnen, wie auch der gesamten Mannschaft ist der Spaß beim BSV deutlich anzumerken. Wir wollen diese Euphorie weiter nutzen und freuen uns am Sonntag den TOP-Favoriten Fortuna Schlangen in Müssen begrüßen zu dürfen.