C Jugend Auswärtserfolg auf Pinneicher Asche !

Erstellt am 04. Oktober 2010 von bsv-admin

Am letzten Samstag konnte unsere C Jugend ihren ersten saisonalen Auswärtssieg beim TSV Detmold verbuchen.

Nach zuletzt zwei 2:0 Niederlagen gegen Titelaspirant Schlangen (Pokal und Saison) war von vornherein klar, dass ein Sieg eingefahren werden musste, um nicht in den Tabellenkeller unserer A-Liga zu rutschen.

Von Anfang an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten.

Die überwiegend türkische Truppe war darauf bedacht, mit einer dichten Hintermannschaft schnelle Konter über den großen, quirligen Stürmer Bula-Bula einzuleiten.

So fiel es uns schwer zum Tor-Abschluss zu kommen.

Eine Ecke für den TSV fand unglücklicherweise nach schlechter Abwehr im Strafraum anschließend den Weg ins Tor zum 1:0.

Wie schon in den Spielen zuvor, schaffte es die BSV’er C Jugend, um den spielstarken und immer mit großem Engagement aufspielenden Kapitän Max Habernoll, dann aber mit viel Kampfesgeist zurück zu kommen und schoss noch das 1:1 kurz vor dem Pausenpfiff. (Vorlage: Zimmermann; Tor: Scheiermann)

Mit dem nun doch klaren Willen zum Sieg erspielten wir uns die nächsten Chancen, bis dann Tim Zimmermann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff zu einem überragenden Solo ansetzte und kurz vor der Grundlinie perfekt auf den mitgelaufenen Scheiermann ablegte, der zum umjubelten 2:1 Siegtreffer einschob.

Ein K(r)ampf wie in jedem Spiel bisher in der ersten Minuten. Es sind nicht alle Spieler von der ersten Minute an wach, um ein Spiel mal nicht immer mit riesigem Aufwand drehen zu müssen. Wir machen es uns von Woche zu Woche unnötig schwer, indem wir jedesmal das erste Tor des Gegners hinnehmen müssen.

Am Dienstag erwartet uns zu Hause Tabellenschlusslicht Hiddessen (Treff: 17:00 Uhr; Anstoss: 18 Uhr), indem das Ziel und die Motivation allen klar sein sollte (ab der 1. Minute am besten 😉 ).

Kader: Kurz; Kurt, Hanicke, N.Vasilaras, Wachholz; Hensch (ab 20.Min: Shanthanan), Habernoll, Bachir (ab 25. Min: K. Vasilaras), Görder; Scheiermann, Zimmermann

Zusatzinfo: Donnerstag, 07.10.2010 Heimspiel gg. Tus Horn-Bad-Meinberg; Treff: 17:30 Uhr; Anstoss: 18:30 Uhr !!!

Wer aus welchen Gründen auch immer am Dienstag oder Donnerstag nicht da ist, meldet sich bitte bei mir ab.