Niklas, Niklas und noch mal Niklas! 4-0 gegen SuS Lage!

In Topform präsentierte sich gestern die 1. Mannschaft des BSV. Durch eine überzeugende Vorstellung besiegte man im Lagenser Stadtderby den großen SuS Lage mit 4-0!

Der extra aus Dortmund angereiste Niklas Ernst ließ sich dieses Spiel nicht nehmen und bot gestern eine Super-Leistung. Immer präsent und torgefährlich netzte er gleich 3 Mal ein. Die gesamte Mannschaft bot eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung.

Der BSV machte von Anfang an Druck und ging mit einem klasse Pressing jeden Ball an. Der Gegner hatte keine Zeit den Ball vernünftig in den eigenen Reihen zu halten. Früh sollte der Plan diesmal aufgehen, denn bereits in der 4. Min. fälschte ein Lagenser Spieler die scharfe Hereingabe von Spielertrainer Majewski ins eigene Tor. Alle waren sich einig, das Tor ging auf das Konto des Trainers 😉

Nimmermüde wurde weiter gerackert und die Zweikämpfe gewonnen, so dass lediglich einige lange Bälle für etwas Gefahr sorgten. Aber die Abwehr um Jens Hommel, Markus Martens und Sven Scharf konnte die meisten Bälle klären. Und die wenigen Schüsse die aufs Tor kamen entschärfte der starke Torwart Andre Swoboda. Bereits in der 1. Halbzeit glückte dem BSV ein weiterer Treffer. Marius Wieler und Niklas Ernst setzten sich auf der rechten Seite durch und Niklas vollstreckte zum 2-0. So ging es dann auch in die Pause!

Für die 2. Halbzeit gab der Trainer eine andere Taktik vor. Ab der 55. Minute sollte mit zwei Einwechselungen schneller Spieler (Enzminger + Hecker) die Entscheidung gesucht werden. Das sie allerdings schon vor den Einwechselungen geschah, freute den Trainer umso mehr. Direkt nach dem Anstoß von Lage wurde auf den Ball gegangen und sich auch erkämpft. Niklas Ernst war an diesem Abend kompromisslos und drosch das Leder in den Winkel! Nach dem beruhigenden 3-0-Vorsprung schaltete der BSV einen Gang zurück und hielt das Ergebnis in Schach. Es wurde nun nicht mehr vorne draufgegangen sondern man ließ den Gegner kommen um noch einige Konter zu fahren. Beide Seiten hatten in den letzten 25 Minuten noch die eine oder andere Chance. Während bei Lage an diesem Abend nichts klappte, setzte sich in der 75. Min. der starke Joe Johanning auf seiner linken Seite durch und flankte mustergültig in die Mitte wo natürlich, wer auch sonst, Niklas Ernst stand und den Ball zum 4-0 Endstand ins Tor köpfte.

Fazit:

Seit der 2. Halbzeit im Ditib-Spiel sehe ich eine klare Formsteigerung. Auch schon im Hörste-Spiel am Sonntag waren gute Ansätze zu sehen. Die Kampfbereitschaft wurde zumindest mit einem Punkt (1-1) belohnt. Im Spiel gegen Lage waren wir in allen Belangen überlegen. Es macht halt in dieser Klasse viel aus, das man mit der richtigen Einstellung in so ein Spiel geht. Wenn man immer weiter hart an sich arbeitet kommt auch irgendwann der Erfolg. Nun steht das Freitag-Spiel beim Top-Favoriten Fortuna Schlangen auf dem Programm. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, denn die Schlänger spielen einen feinen Ball. Wenn wir uns geschickt anstellen und wieder so eine kämpferisch überzeugende Vorstellung geben, ist vielleicht eine Überraschung drin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert