Im Pokal-Achtelfinale in Rischenau ausgeschieden! 2:3 nach tollem Kampf!

TSV Rischenau – BSV Müssen 3:2 (0:1). – Ein tolles Pokalspiel sahen die Zuschauer am Dienstagabend in Rischenau. Wie bereits vor 10 Tagen im Meisterschaftsspiel an gleicher Stelle lieferten sich der favorisierte Gastgeber und der BSV Müssen einen spannenden Krimi. Leider mussten sich auch diesmal die Majewski-Schützlinge in letzter Minute geschlagen geben.

Rischenau lief sich die Seele aus dem Leib und war von Anfang an spielbestimmend. Der BSV machte aber gekonnt die Räume eng und ließ in der 1. Halbzeit nur eine Tormöglichkeit zu, die Bernd Büchler klasse zunichte machte. Die Johanning-Männer zeigten sich an diesem Abend wieder kämpferisch und wollten unbedingt die Revanche.

Die 1:0-Führung durch Carsten Kronshage war ein Ballgewinn von Denis Zurheide im Mittelfeld voraus gegangen. Ein Doppelpass mit Gaga Ostojic und der quirlige Stürmer legte den Ball mustergültig zu Kronshage in den Strafraum, der eiskalt einschob. Eine 100%ige Chance von Kronshage der den Ball an die Latte hämmerte und ein weiterer Lattentreffer von Gaga Ostojic waren weitere Möglichkeiten für den BSV. Einen Flachschuss von Matze Vollmer holte der TW aus der Ecke und der Freistoß von Timo Beining ging haarscharf am Pfosten vorbei. Mit dem 1:0 ging es in die Kabine.

In der 2. Halbzeit machte Rischenau weiter richtig Dampf und erzielte sofort den Ausgleich. Nun schwammen die blau-weißen ca. 20 Minuten. Auswechslungen von Sammy Farodoyoe und Denis Zurheide brachten zudem etwas Unordnung. Das 2:1 für den Gastgeber war die logische Folge. Ab der 70. Minute konnte sich der BSV wieder etwas befreien und hielt das Spiel offen.

Die Belohnung für den erbitterten Kampf folgte in der 78. Minute als Matze Vollmer zum Ausgleich traf. Ab diesem Moment ging es hin und her. Jeder wollte nun den Siegtreffer. Eine schöne Flanke in den Strafraum köpfte Gaga Ostojic mustergültig in der 85. Minute Richtung Tor. Der Ball ging an die Unterkante Latte, sprang von dort an den Rücken des Torwartes und prallte an den Pfosten! 3 Zeigerumdrehungen später erzielte Rischenau dann den 3-2-Siegtreffer! Aus! Vorbei! Der BSV Müssen ist sehr unglücklich aus dem Pokal ausgeschieden!

Fazit vom Trainer:

Unglaublich! 3 Lattentreffer, 2 x um haaresbreite am Tor vorbei und 1 x einen fast schon sicheren Treffer vom TW vereitelt. Das ergibt 6 TOP-Chancen die wir hatten. Dazu kommen noch die beiden Treffer! Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Kämpferisch super und über weiter Strecken wieder sehr gut geordnet. Einzig die Chancenauswertung muss diesmal bemängelt werden. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 2:0 oder 3:1 für uns stehen können. Wir haben vorne die Dinger nicht gemacht und wurden wieder dafür bitter bestraft.

Wie schon vor 10 Tagen hatte der TSV Rischenau den längeren Atem und hat das Spiel in letzter Minute gewonnen. Trotzdem befinden wir uns auf dem richtigen Weg. Das System funktioniert, wir lassen wenig Torchancen zu und erarbeiten uns selbst einige. Wenn wir weiter an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen, werden wir für unseren Fleiß auch belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert