5:2 Sieg im „kühlen“ Carl-Heinz-Reiche-Stadion

Den Veranstaltern des Lage-Triathlons sei gedankt, dass den Aktiven dieses Spiels gegen Post SV Detmold II wenigstens der Staub des benachbarten Hartplatzes erspart blieb. Durch Ihr Engagement war es gelungen den Platz im Stadion rechtzeitig zu räumen, so dass die gemessenen 44°C am Anstoßkreis nur noch halb so heiß erschienen, wie die drohende rote Asche nebenan mit gemessenen 47,5°C .

75 Liter Wasser für 2 Spiele – Rekord!

Als Tribut an die hohen Temperaturen einigten sich beide Teams auf regelmäßige Trinkpausen, die je nach Spielsituation vom guten Referee Noffz (HF) im 20 Minuten-Takt abgehalten wurden. Das Spiel verlief, wie nicht anders zu erwarten, an die Verhältnisse angepasst. Beide Teams waren bedacht nicht zu schnell Ihre Körner zu verschießen, und verzichteten fast komplett auf ein Vorchecking. Nach 11 Minuten war es dann aber schon soweit. Das erste Tor der neuen Saison, erzielt durch Neuzugang D. Reger, konnte bejubelt werden. David setzte im Strafraum energisch nach und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Leider währte der Jubel nur kurz. Ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft wurde von Post SV zum unmittelbaren Ausgleich dankend angenommen. Es folgte eine halbe Stunde (mit Unterbrechung) in der beide Mannschaften nach dem Erfolgsrezept suchten.

Trotzdem des Rückschlages zum 1:1 blieb der BSV gegen die ebenfalls spielstarken Gäste die überlegene Mannschaft. Nicht unverdient gelang Kronshage mit seiner 2. gefährlichen Aktion noch vor der (Halbzeit-)Pause der Treffer zum 2:1 (41.).

Entscheidung nach der 4. Pause

Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst weiter offen und die Gäste mühten sich dem Ausgleich näher zu kommen. In dieser Phase schenkten beide Mannschaften den Ball zu schnell her, um in ihren Offensivaktionen zählbares zu erreichen. Nach einer knappen Stunde zahlte sich wohl letztendlich die gute Vorbereitung in den vergangenen Wöller-Einheiten aus. Ein schönes Solo von Harbron und ein Tor von Neuzugang Töws ließen die schweißgebadeten BSV’ler jubeln. Auch wenn die Konzentration wie beim Gegentor durch Meier (80.) noch ein ums andere mal Hitzschlag zu erleiden schien, war es alles in allem ein gelungener Start in die Saison. Zum Schlussakkord vom Punkt, behielt der Spieler kühlen Kopf, der mit der geringsten Menge an kühlendem Laufwindes auskommen musste. P. Möller traf aus 11m zum Endstand (90.+1).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert