BSV I : Schlagzeilenträchtig

Erstellt am 15. Oktober 2012 von bsv-admin

 

Sensation am Heidener Rotenberg – Kreisliga B Detmold Müssen verliert mit 1:2

„TuRa Heiden II – BSV Müssen 2:1. Nach neun Pleiten ohne Zähler schaffte TuRa nun ausgerechnet gegen den Dritten aus Müssen die Sensation, dank des überragenden Keepers Cecchetti, der den Sieg festhielt. Tore: 0:1 (65.) Harbron, 1:1 (70.) Ließ, 2:1 (80.) Kunz“ (von M. Loos aus www.lz.de  vom 15.10.12)

Es ist nicht immer schön, wenn man die Schlagzeilen bestimmt. Statt Eitelkeitspflege à la  „Tabellenführer“ oder „neuer Spitzenreiter“ gibt es Spott und Häme, und das in Anbetracht der eigenen Darbietung gratis und zu recht. Man sollte natürlich nicht vergessen, dass man sich diese Schlagzeile 10 Spiele lang erarbeitet hat. Zehn Spiele in denen man gekämpft und immerhin 21fach gepunktet hat. Was andernfalls nur eine mediale Randnotiz gewesen wäre ist so zu dem geworden was es ist – eine Blamage. Da Rückschritte auch zum sportlichen Leben gehören bin ich auf die Reaktionen am 21.10. ab 15.00h in Müssen gespannt. Der sportliche Aspekt dieser Vorstellung wird diese Woche sicher aufgearbeitet.