Das letzte Testspiel wurde am Dienstag in Lemgo-Brake gegen den Lemgoer A-Ligisten mit 3:0 gewonnen. Bei Regen und Matsch fühlten sich einige unserer Spieler in der 1. Halbzeit etwas unwohl in ihrer Haut und erfüllten leider nicht die Vorgaben vom Trainer. Trotzdem konnte der BSV mit 1:0 in Führung gehen. Niklas Ernst ließ einen satten 20-Meter-Schuss ab, den der Torwart nur abklatschen konnte. Den Apraller nahm Michael Majewski auf und schob ihn zum mitgelaufenen Thore Eitner der den Ball sicher im Netz unterbrachte.
Nach einer „kleinen Standpauke“ des Trainers und die Erinnerung, wie man effizient Fußball spielt, raufte sich die Mannschaft um den starken Matze Vollmer zusammen und legte eine ordentliche 2. Halbzeit hin. Es brannte nichts mehr an und das System wurde weitestgehend eingehalten. Stephan Zechel wurde an der Strafraumgrenze gefoult und den fälligen Freistoß verwandelte Jens Hommel sicher zum 2:0. Das 3:0 wurde durch Bati Oenen erzielt. Nach Flanke von Eddi Werner legte Michael Majewski den Ball mit dem Kopf in den Rücken der Abwehr zu Oenen, der dann freistehend zum Endstand einschob.
Eine Bestnote verdiente sich unser „Aggresive-Leader“ Matze Vollmer, der einige Male die Wege der Kollegen gehen musste. Ein Musterbeispiel, an das sich unsere komplette Mannschaft am Sonntag in Lage erinnern sollte.
Aufstellung: Krähe, Hommel, Enzminger (Letmade), Scharf (Barbiere), Vollmer, Oenen, Johanning T., Zechel (Beining), Eitner (Werner), Ernst, Majewski (Johanning J.-H.,)