0:3 gegen „alte Bekannte“

Mit Kachtenhausen III war gestern Abend der erwartet starke Aufsteiger in Müssen zu Gast. Von Beginn an dominierte die Truppe um Kapitän P. Greb (2 Tore) die Partie, und stellte unsere Defensive vor schier unlösbare Aufgaben. Mit den zwei stetig rotierenden Halbstürmern kam sehr viel (unnötige) Unordnung in unsere Defensive.

Zudem machten die Außenspieler sehr viel Druck über ihre jeweilige Bahn. Das es quasi „nur“ 0:2 stand war nach 35 Minuten auch einem Ex-Müssener zu verdanken, der reihenweise Hochkaräter vergab. Auch das Zweikampfverhalten in Halbzeit Eins passte nicht zum Spielverlauf. Erst nach 40 Minuten konnte sich unsere Mannschaft phasenweise vom Druck befreien und kam durch zwei Chancen – Treffer scheiterte aus acht Metern und Ostojic per Direktabnahme nach einer Ecke.

Nach dem Wechsel ein nahezu ausgeglichenes Bild, wobei das klare Chancenplus zunächst weiter auf Seiten der Kachtenhauser lag. Unter anderem wurde ein Elfmeter vergeben, dem eine Notbremse von F. Barbiere vorausging. Der Keeper wurde jedoch vom Roten Karton verschont und durfte sich auch in der Folgezeit weiter auszeichnen – Glück gehabt. Vor allem die Zweikämpfe wurden im Laufe des Spiels mehr gesucht (und gefunden), was den Spielfluss der Gäste mehr und mehr unterbrach.

In der 75. Minute und der unsererseits besten Phase des Spiels passte eigentlich alles, um vielleicht eine überraschende Wendung einleiten zu können, bzw. den Anschluss herzustellen. Nach einer Hereingabe in den 16er, der mehr und mehr verunsicherten Gäste (im Vergleich zu Spielbeginn) stand ein Stürmer da, wo er stehen muss – im 5 Meterraum. Gute Ballannahme, ruhig den Keeper ausgeguckt, den Ball schön mit der Seite genommen, und wunderbar … am Tor vorbeigeschoben. Der grade aus dem Balkan-Urlaub zurückgekehrte möchte an dieser Stelle namentlich unerwähnt bleiben.

Nun hatte das Aufbäumen ein jähes Ende erlebt und das Spiel einen, auch in der Höhe verdienten Sieger. Interessant war noch zu sehen, wer scheinbar noch so im Kreise dieser neuformierten, spielstarken Mannschaft Teilhabe, Anerkennung und Erfolg sucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert