Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey! Klasse 4:0-Auswärtssieg in Blomberg

Nun ist es soweit! Nach dem ersten Viertel der Saison erklimmt der BSV Müssen den Platz an der Sonne! Die Pole-Position vor Augen, wuchs der BSV gestern Abend beim schweren Auswärtsspiel in Blomberg wieder mal über sich hinaus. Einen grandiosen 4:0-Sieg fuhren die Majewski-Mannen ein und nahmen nicht nur die 3 Punkte aus Blomberg mit, sondern führen erstmals seit…????? die Tabelle der Kreisliga A Detmold an.

Angereist mit einem eines Spitzenreiter würdigem großen Kader, bestehend aus 16 Feldspieler und 3 Torhütern, war in diesem Spiel von Anfang an großer Kampf angesagt. Die ersten 10. Minuten gehörten dem Gegner, der wie erwartet spielstark und technisch gut auftrat. In der 11. Minute wurde die Spielerei aber beendet, denn der BSV setzte gleich den ersten Konter! Stephan Zechel setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flankte mustergültig auf Michael Majewski, der den Ball volley einnetzte! Zack! Das war ein Dämpfer, mit dem die Blomberger erstmal zu kämpfen hatten.

Gerade wieder sortiert bekam der Gegner die nächsten 2 Nackenschläge. Jens Hommel schnappte sich den Ball beim Freistoß und schoss ihn gekonnt aus 20 Metern ins Tor. Klasse Schuss! Dem BSV Müssen spielte es dann auch in die Karten, dezimierte sich der Blomberger SV doch selbst und kassierte in Person von S. Klobusch eine gelb-rote Karte in der 20. Minute. Durch energische Zweikämpfe kaufte der BSV dem Gegner immer wieder den Schneid ab! Etliche Male rannten sich die Blomberger an der sicher stehenden Defensive fest! Somit ging es mit einem komfortablen 2:0 Vorsprung in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit war aus Müssener Sicht sehr ansehnlich. Dennis Hecker fühlte sich allerdings in der 50. Minute bewogen, wieder ein gleiches Spielerverhältnis auf dem Platz herzustellen und kassierte ebenfalls eine gelb-rote Karte. Blomberg versuchte nun vergeblich den Anschluss herzustellen. Im Stile einer Klasse-Mannschaft spielte der BSV Müssen die 2. Halbzeit durch „kontrollierte Offensive“ auf Konter und durfte sich wieder mal auf seinen Keeper Stefan Krähe verlassen, der einige brenzlige Situationen meisterlich entschärfte.

Einen dieser Konter setzte erneut der Spielertrainer Michael Majewski nach einem famosen Zweikampfgewinn in der eigenen Hälfte durch Matze Vollmer und feiner Vorarbeit von Thore Eitner zum vorentscheidenden 3:0! Arnd Bracht, Niklas Ernst, Stephan Zechel und Predo Ostojic hatten noch weitere gute Gelegenheiten einzuschießen. Das 4:0 fiel dann aber doch noch. Predo Ostojic gewinnt seinen Zweikampf an der Mittellinie und spurtet mit dem Ball Richtung Tor. Der mitgelaufene Niklas Ernst bot ihm die Qual der Wahl. Predo hat sich richtig entschieden und aus einer guten Torchance eine bessere gemacht. Er schob den Ball rüber zu Niklas, der trocken mit links den Endstand herstellte. Nach dem Spiel machten die Jungs einen Kreis mit allen Beteiligten und durften sich erstmals als Spitzenreiter feiern!

Fazit vom Trainer:

Das war heute ein ganz großes Spiel von den Jungs. Sie haben sich allesamt in dieses Match „reingebissen“! Eine klasse Einstellung von unserem 3. Kapitän Stephan Zechel, der extra aus Düsseldorf angereist ist. Wieder mal ist es schwer jemanden hervorzuheben, da wir immer im Kollektiv ganz starke Leistungen bringen. Dennoch möchte ich Torsten Johanning, Niklas Ernst und Aziz Kurt zu einem Klasse-Spiel gratulieren.

Meiner Meinung nach waren zu viele „Nicklichkeiten“ im Spiel. Beide Mannschaften haben sich ein wenig in Rage verbalisiert. Das muss nicht sein, dafür entschuldige ich mich von unserer Seite beim Blomberger SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert