Unspektakulärer 1:0 Auswärtssieg bei TSV Horn!

Unsere 1. Mannschaft musste an diesem Sonntag mit schweren Beinen beim TSV Horn antreten. Das Spitzenspiel am Dienstag in Blomberg steckte den meisten Spielern noch in den Knochen. Zudem gehen die englischen Wochen auch am BSV Müssen nicht spurlos vorbei. So wurde es ein reines Kampfspiel, das am Ende eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Der TSV Horn spielte gut mit und erarbeitete sich einige Chancen. Das Spiel des BSV stockte, weil nicht wie gewohnt mit hohem Tempo gespielt wurde. Das Umschalten von Defensive zu Offensive war nur schleppend, so dass wir uns in der 1. Halbzeit keine Feldüberlegenheit erarbeiten konnten.

Etwas besser lief es dann in der 2. Halbzeit als mit Thore Eitner und Arnd Bracht zwei frische Spieler ins Spiel kamen. Die Außenbahn war nun lebhafter und der Routenier Arnd Bracht fand sofort ins Spiel und machte mit einigen Aktionen deutlich, dass man auf Erfahrung nicht verzichten kann. Die richtige Mischung macht es eben aus. So zeigte der nimmermüde Aziz Kurt ein gutes Spiel und war stets ein Unruheherd in der gegnerischen Abwehr.

In der 74. Minute passierte dann doch noch was auf dem Feld. Das nicht mehr für möglich gehaltene 1:0 für den BSV! Eine lange Flanke aus dem Mittelfeld köpfte Michael Majewski zu Arnd Bracht der trocken aus 16 Meter in die Ecke fackelte. Der BSV verteidigte nun diesen Vorsprung mit Mann und Maus und ging nach 90 Minuten als Sieger vom Platz! Wie in der Überschrift schon geschrieben, war es an diesem Tag ein unspektakulärer Sieg nach dem Motto: „Hauptsache 3 Punkte, Mund abwischen, weiter gehts!“

Fazit vom Trainer:

Heute gibt es nicht viel zu sagen. Wir spielen jetzt seit fast 2 Monaten auf hohem Niveau und durch die englischen Wochen werden die Beine halt müde. Das gilt nicht nur für uns, sondern für die ganze Liga. Man merkte uns das schwere Spiel vom Dienstag an. Die nötige Frische fehlte uns diesmal. Trotzdem zeigten wir wieder mal Moral und hängten uns voll rein. Spielerische Akzente konnten wir mangels Kraft und Frische an diesem Tag leider nicht setzen. Wir können nicht jede Woche Zauberfußball bieten, so bin ich doch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, zumal ein 0:0 für meinen Trainerkollegen aus Horn verdient gewesen wäre.

Ausschlaggebend für diesen Erfolg war unsere Abwehrleistung. Jens Hommel, der die Defensive gut organisiert hat, Alex Enzminger der wie gewohnt eine starke Partie machte und Torsten Johanning, der die 6er Position inne hatte und die gegnerischen Angriffe schon meistens im Keim erstickte, haben eine starke Partie geliefert. Trotz des Kampfspieles war es ein faires Miteinander, was ich an dieser Stelle noch mal lobend erwähnen möchte! Ein Dank auch an unsere mitgereisten Fans, die den weiten Weg ins Eggestadion angetreten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert