1:3 Heim-Niederlage gegen SC Ditib Detmold!!!

„Wer hätte das gedacht, dass wir dieses Jahr noch mal verlieren?“ scherzte der Trainer nach dem Spiel gestern Abend gegen den SC Ditib Detmold. Unsere tapferen Jungs der 1. Mannschaft mussten am Dienstagabend in eine verdiente Niederlage einwilligen. Diesmal konnten die Majewski-Mannen die ganzen Ausfälle nicht kompensieren. Mit Vollmer, Zechel, Barbiere, Werner, Eitner und Brinkmann fehlte an diesem Spieltag gleich die halbe Mannschaft. Die Wochentagspiele machen vielen Mannschaften zu schaffen. Beruf, Schule und Studium lassen keinen vernünftigen Ablauf der Spiele zu! Dazu noch die Blessuren und Verletzungen, die man sich knapp 50 Stunden zuvor zugezogen hat. Aber wir wollen uns nicht beklagen, hadern doch alle Mannschaften mit diesem Schicksal! Zum Spiel gibt es eigentlich nur zu sagen, dass wir uns nach einer halben Stunde das Heft aus der Hand haben nehmen lassen. Einige gute Angriffe und Chancen konnten wir uns bis dahin erspielen. Heraus sprang aber „nur“ die 1:0-Führung durch Michael Majewski nach Vorarbeit von Torsten Johanning in der 10. Minute. In der 2. Halbzeit stellte der BSV Müssen das Fußballspielen ein und ließ sich in die eigene Hälfte drängen. Der Ausgleich in der 60. Min. war nur eine Frage der Zeit. Fortan erspielte sich der SC Ditib Detmold eine klare Feldüberlegenheit und sah die Chance auf einen „Dreier“ beim Tabellenführer. So kam es dann auch. In der 81. + 86. Minute erzielten die kämpferisch überlegenen Detmolder dann die fälligen Tore und nahmen verdient die Punkte mit nach Hause.

Fazit vom Trainer:

Irgendwann musste es ja mal kommen! Während wir in den letzten Spielen unsere Ausfälle immer kompensieren konnten, haben wir es an diesem Abend leider nicht geschafft. Natürlich bin ich enttäuscht über die Niederlage, war es doch eine große Chance sich mit einem weiteren Dreier ganz oben festzusetzen. Mitentscheidend für diese Niederlage war für mich, dass wir spielerisch nur wenig überzeugen konnten. Viele Bälle wurden in etlichen Einzelaktionen leichtfertig verloren. Das von mir geforderte schnelle Passspiel wurde diesmal nicht umgesetzt. Auch eine vernünftige Spieleröffnung und Zweikampfstärke habe ich heute vermisst. Mangelnde Konzentration bei Zuspielen und Ballannahmen zog sich wie ein roter Faden durch das Team. Schade, dass wir heute einfach nicht so grell auf den Sieg waren wie der Gegner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert