Unglückliche 0:1 Niederlage gegen Blomberg

Das Spiel dauert so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift. Eine Phrase die jeden Sonntagmorgen 3 Euro für das Phrasenschwein beim DSF-Stammtisch bedeutet. Für unsere BSV-Jungs kostete es zwar kein Geld, aber einen hart umkämpften Punkt. Denn das Spiel war nach 90 Minuten unentschieden und damit hatten wir unsere Arbeit getan. Aber wie schon oben erwähnt ist so manches Spiel eben nicht nach 90 Minuten beendet. Denn in der 93. Minute stand uns allen das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben. Eine letzte Flanke, eine etwas undurchsichtige Situation und irgendwie zappelt der Ball im Netz des BSV. 0:1! Ende! Aus! Vorbei!

Eine etwas defensivere Variante wurde vom Trainer ausgegeben und diese Taktik schien auch voll aufzugehen. Leider hat sie „nur“ bis zur 93. Minute gehalten. Bis dahin hat sich die Mannschaft voll auf ihre Aufgabe konzentriert und die Taktik super umgesetzt. Ein ganz eng gestricktes Mittelfeld ließ kaum Torchancen des Gegners zu. Der BSV Müssen war es sogar, der in der 1. Halbzeit die klareren Chancen hatte. 2-3 hervorragende Konter wurden herausgespielt, lediglich das Schusspech verfolgte uns wieder einmal in diesem Spiel. Die Taktik hinten dicht und vorne einen rein machen wäre schon zur Halbzeit aufgegangen.

Zechel Kopfball

Was aber im Hinspiel klappte, da haben wir ähnlich defensiv gestanden und sind Konter gefahren die zu Toren führten, funktionierte an diesem Sonntag leider nicht noch einmal. Die Chancen wurden nicht verwertet und der Gegner drückte in der 2. Halbzeit ein wenig mehr, so dass wir uns nicht mehr häufig befreien konnten um die Defensive zu entlasten. Schade dass der gute Schiedsrichter nicht schon nach 92. Minuten, das sehr faire Spiel abgepfiffen hat, denn ein Remis wäre für die kämpferisch gute Leistung gerecht gewesen.

Fazit vom Trainer:

Ich bin sehr enttäuscht, dass wir dieses Spiel am Ende doch noch verloren haben. Die Jungs haben tapfer gekämpft und die Vorgaben umgesetzt. Leider wurden sie nicht mit dem verdienten Punkt belohnt. Trotzdem war es eine klare Steigerung zu dem Spiel in Lage. Für mich stand an diesem Tag die vorgegebene Taktik im Vordergrund. Ich hoffe die Mannschaft hat gesehen, dass man mit einem geordneten systematischem Spiel auch gegen Spitzenmannschaften bestehen kann. Und wenn wir endlich mal wieder unsere Tormaschinen in Gang gesetzt haben und der eine oder andere zu seiner Form zurückfindet, werden wir auch wieder als Sieger den Platz verlassen. Also Jungs, gute Leistung, ein wenig Pech gehabt, aber es geht immer weiter!

Weitere Fotos in der Bildergalerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert