Hatte unser heutiger Gegner noch in der vorletzten Woche 3 Punkte wegen Nichtantritt gg. Heiden II (jetzt 3 Punkte vor) abgeschenkt, traten sie bei uns in ALTER Besetzung wieder an. Mit dem ein oder anderen Altgedienten (Schäfer/Zamzow) machten sie uns von Beginn an das Leben schwer.
In der ersten Halbzeit war es eher dem Unvermögen der Gäste zuzuordnen, das es torlos in die Pause ging. Das Spiel war sehr breit angelegt und die Reserve aus der Detmolder Vorstadt nutzte den sich bietenden Platz für ihre spielerischen Vorteile im Spielaufbau.
Personell hatten wir diese Woche leider nicht den Kader zur Verfügung, den man sich für ein solches Spiel wünsch. Vor allem in der Breite fehlte es ein wenig an Optionen, so dass sogar unser Obmann auf der Bank Platz nahm. Die erste Elf hielt jedoch bei sommerlichen Temperaturen gut dagegen und war freilich nicht chancenlos.
Halbzeit zwei war Chancentechnisch dann sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten mehrfach die Gelegenheit zur Führung. Insbesondere ein sicheres Tor durch Bracht wurde wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt. Als sich 20 Minuten vor Schluss ein torloser Nachmittag abzeichnete war es plötzlich Oldie D. Schäfer, der auf Hiddeser Seite für die Führung sorgte.
Doch wie schon in den vergangenen Wochen (Ausnahme das Spiel in WaPo) gaben wir nicht auf, und stemmten uns gegen die drohende Niederlage. Kurz nach dem Führungstreffer war ich es selbst, der nach einer Standartsituation zum Ausgleich vollstrecken konnte. Nachdem ich 70 Minuten fast abgemeldet war, konnte ich per Kopf die Unordnung nach einem Standard zum Ausgleich nutzen. Für die restliche Spielzeit ergaben sich durch Hecker und Bracht zwar noch Gelegenheiten zur Führung, doch auch eine Niederlage war möglich.
Auch an dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten noch mal für Ihren Einsatz danken.
Den angeschlagenen, dass sie auf die Zähne bissen, Dennis Hecker der nach einem Top-Spiel am Dienstag in Wöbbel, für uns auf einen Einsatz in der Ersten verzichtet hat; Arnd Bracht der trotz Geburtstag seines Filius zur Verfügung stand…
BSV II: Barbiere, Scharf, Salzburg, Rottschäfer, Köhler (Lütkemeier), Diekmann, Hecker, Bracht, Küstermann, Harbron, Heitländer