Gestern kam der direkte Tabellennachbar aus Pivitsheide zum Gastspiel. Nach dem ersten Saisonsieg am Donnerstag, wollten wir unbedingt 3 Punkte nachlegen.
Die erste Viertelstunde tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab und das Spiel war zwischen dem 16er und 16er, ohne das man sich auf beiden Seiten Torchancen erarbeite konnte. Danach kam Pivitsheide ein wenig besser ins Spiel und versuchte immer wieder in unsere zu großen Lücken im Mittelfeld durchzustoßen, sodass die Stürmer aus Pivitsheide immer wieder die Möglichkeit hatten zum Torabschluss zukommen.
Unsere erste Chance hatten wir nach einer Ecke in der 40 Minute durch Tim Harbron, der Schuss aus 10 Meter wurde glänzend vom Gästekeeper pariert. Beide Mannschaften wollten dann mit dem 0:0 in die Pause gehen, noch eine Ecke für den BSV2, der erste Ball konnte noch abgewehrt und der Abpraller landete bei unserem Kapitän „Benne“ Diekmann, der nahm den Ball voll spann und knallte den Ball aus 28 Meter in den Winkel. Traumtor, Sonntagsschuss. 1:0 – Pause!
Die 2. Halbzeit wollten wir nicht ganz so hektisch spielen, kompakt stehen und sicher aus der Defensive heraus spielen. Es ergab sich nur noch eine Möglichkeit nachzulegen, der Schuss von „Dele“ streifte die Latte und ging ins Tor aus. Durch die bedingten Einwechselungen und das am Ende die Kraft nachließ, konnten wir ab der 75 Minute nicht mehr genug Gegenangriffe starten und für Entlastung sorgen. Über unsere linke Außenseite konnten sich die Spieler aus Pivitsheide immer wieder durchsetzen und so geschah es in der 85 Minute! Der Stürmer ging in den 16er hinein, spielte unsere Abwehr aus und hatte ein leichtes den Ball aus fünf Meter an unserem Torhüter vorbeizuschieben. Eine Minute später der Führungstreffer für den Gegner, der abgefälschte Schuss aus 11 Meter ging unhaltbar ins lange Eck. Noch ein paar Minuten, noch einmal aufbäumen und dieses mal hatten wir sogar noch die Möglichkeit in der 90 Minute den Punkt zu retten, Tim Harbron vergab leider die 100%ige Chance, per Außenrist wollte er am Torwart ins Tor einschieben, leider ging der Ball aber auch am Tor vorbei! Aus und vorbei, der Schiri pfiff ab und wieder waren die Punkte weg.
Fazit: Schade, wir hatten es heute selber in der Hand, uns ein paar Plätze nach oben zu schieben. Wir gaben wieder die Punkte her, aber sicherlich wäre über 90 Minuten betrachtet, für beide Mannschaften ein Unentschieden gerecht gewesen. Hoffentlich lernen wir aus solchen Spielen, dass wir immer den vollen Einsatz, Konzentration und Einstellung über die gesamte Spielzeit mitbringen müssen. Es liegt an uns selbst, dass wir solche Spiele verlieren. Wir haben noch zusammen eine Menge Arbeit vor uns!Nach den Englischen-Wochen, haben wir diese Woche die Möglichkeit gleich 2 Trainingseinheiten zu absolvieren und an uns zu arbeiten. Also, für alle bis morgen!
Aufstellung BSVII: André Swoboda, Jörg Letmade, René Scharf, Thomas Delius, Stefan Lütkemeier (Daniel Dettmann), Markus Küstermann, Ingo Treffer, Benjamin Diekmann, Pascal Köhler (Arne Stehr), Tim Harbron, Franseco Barbiere (Andy Kunz).