3. Niederlage in Folge! 0:2 gegen Jerxen-Orbke!

In eine weitere Niederlage mussten die Vollmer-Mannen gestern gegen den Top-Favoriten SV Jerxen-Orbke einwilligen. Trotz großer Personalsorgen schlug sich der BSV Müssen gut. Eine bravouröse Kampfleistung der gesamten Mannschaft, in einem niveauarmen Spiel, reichte aber dennoch nicht die jungen spielstarken Jerxer zu gefährden.

Ein deutliches Übergewicht konnten die Brokmänner aber nicht in Tore ummünzen. Dank mehrerer Pfosten- und Lattentreffer stand es zur Halbzeit nur 1-0 für die Gäste.

In der 2. Hälfte konnte das Spiel etwas offener gestaltet werden. Der BSV bemühte sich um offensivere Aktionen um vielleicht doch noch eine Überraschung zu schaffen. Die Jerxer verzweifelten mehr und mehr an ihren ausgelassenen Torchancen und wurden nun bereits im Mittelfeld attackiert. Daraus resultierten sich einige Torchancen für den BSV. Carsten Kronshage hatte als einzige Spitze 1-2 vielversprechende Chancen. Das offensivere Spiel führte aber auch zu gegnerischen Kontern, die das Ergebnis durch konsequentere Abschlüsse in die Höhe hätten schrauben müssen. Bis auf das 2-0 in der 65. Minute fielen aber keine Tore mehr. Für den SV Jerxen ein Pflichtsieg, der eigentlich nur durch ausgelassener Chancen ein Arbeitssieg wurde.

Fazit:

Aufopferungsvoll haben meine Jungs gekämpft. Mit dem letzten Aufgebot sind wir angetreten. Beim Anpfiff hatte ich nicht einen Auswechselspieler. Dank der Unterstützung aus der 2. Mannschaft konnte ich später überhaupt wechseln. Natürlich ist der Sieg völlig verdient und ich beglückwünsche meinen alten Mannschaftskollegen Ralf Brokmann zu einer solchen Auswahl an jungen und spielstarken Fußballern. Für uns stand im Vordergrund irgendwie einen Punkt zu gewinnen. Es dürfte jedem klar gewesen sein, dass wir gegen den Top-Favoriten mit einem 11- Mann-Kader nicht auf bedingungslosen Offensivfußball setzen. Meine Mannschaft hat sich gut verkauft. Jerxen ist nicht die Mannschaft an der wir uns orientieren müssen. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Teams holen. Am besten fangen wir Dienstag bei Ditib Detmold gleich wieder an Punkte zu sammeln!

Druck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert