Weiterhin kein Glück: 2:3-Niederlage bei Ditib!

Die 1. Mannschaft des BSV Müssen hat am Dienstag leider auch ihr 4. Spiel in Folge verloren. Gegen den SC Ditib Detmold gab es eine unglückliche 2-3 Niederlage!

Seit Wochen kämpft sich die Mannschaft mit einem dezimierten Kader durch die englischen Wochen. Die Ausfälle von vielen Stammspielern kann die Mannschaft nicht kompensieren. Auch an diesem Spieltag fehlten wieder 7 Spieler! Mit Jens Hommel, Matze Vollmer, Marc Zimmermann, Stefan Krähe, Dennis Hecker, Michael Meyer und Michael Majewski fehlte eine fast komplette Stammformation.

Trotzdem kämpften die übrigen Spieler wacker und bissen sich mit letzter Kraft in das Spiel. Die 1. Halbzeit wurde der Gegner klar dominiert und alle Vorgaben vom Trainer wurden erfüllt. Pressing und Aggressivität, gutes Zweikampfverhalten und offensiven Fußball zeigten die Jungs und wurden auch dafür belohnt. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr führte allerdings in der 20. Minute zu einem Kontertor des Gegners. Bis dahin hatte sich der BSV schon zahlreiche gute Chancen erarbeitet.

Angetrieben vom guten Joe Johanning, der an diesem Tag  starke Szenen bei Standards hatte, wurde postwendend der Ausgleich erzielt. Einen Freistoß zirkelte er in den Strafraum und Thore Eitner nahm den Ball volley und traf. Das Team wollte an diesem Abend unbedingt die Punkte und erspielte sich weiter gute Chancen. Eine ähnliche Situation führte dann zur Führung. Wieder Joe Johanning von der halbrechten Seite mit einem scharf geschossenen Freistoß auf das Tor, den der Torwart nur abklatschen konnte. Stephan Zechel schaltete schnell und schob ein. Mit dieser Führung und der klaren Dominanz ging es in die Pause.

Die ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit fanden unsere Spieler plötzlich nicht mehr ins Spiel und ließen sich vom Gegner den Schneid abkaufen. Die Angst wie in der Vorwoche wieder in der 2. Halbzeit das Spiel zu verlieren, war der gesamten Mannschaft anzusehen. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe machten den Gegner stark und den BSV immer schwächer. In dieser Phase präsentierten sich die Jungs auch verbal sehr negativ. Das führte auch dazu, dass es nicht mehr lief. Ditib Detmold stieß immer wieder mit ihren jungen schnellen Spielern in unsere Hälfte und dreht den Spieß um.

Die letzte Viertelstunde versuchte der BSV noch mal alles und hatte auch noch 2-3 große Chancen durch Carsten Kronshage, Thore Eitner und Stephan Zechel. Aber leider hatten sie kein Glück und wir konnten uns den verdienten Punkt nicht einheimsen.

Fazit:

Und täglich grüßt das Murmeltier! So ungefähr kann ich unsere momentane Situation beschreiben. Wir spielen 2 Mal die Woche und müssen immer wieder fehlende Spieler ersetzen. Mein 19er Kader reicht nicht aus, wenn wir dauerhaft 4-5 Spieler und teilweise sogar bis zu 7 Spieler ersetzen müssen. Die Jungs die permanent spielen müssen, sind einfach platt. Das zeigen gerade die beiden letzten Wochen deutlich. Wir haben uns eine Halbzeit gut präsentiert und geführt und konnten nicht wie andere Mannschaften 3 frische Spieler einwechseln, um dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen. Wir sind durch diese Dauerausfälle nun im Abstiegskampf gelandet. Das dürfte jetzt jedem klar sein. Wir können nur hoffen uns in der Hinrunde einigermaßen ordentlich aus der Affäre zu ziehen, um dann mit allen Stammkräften in der Rückrunde die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sichern!

kicker-Note

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert